Nach Domain-Wechsel keine Suchfunktion

Hallo, nachdem wir einen Domainwechsel vollzogen haben, funktioniert die Shopinterne Suche nicht mehr. Wenn eine Suchbegriff eingegeben wird, erscheint keine Suchergebnis. Das Such-Ikone dreht sich und dreht sich Quasi. Was wie wo habe ich nach der Domainumstellung im Shopware 3.5.xx wohl übersehen? Was kann ich tun um die Suchfunktion wieder her zu stellen? Danke vorab für eure Hilfe!

Hallo, Hast du die Möglichkeit via entwicklertools den Ajax request nach zu vollziehen? Denn dort wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein Fehler geworfen der dir weiterhelfen kann. Vg Martin

ist es diese Meldung / info die du meinst ? jQuery.ajax({ ‘url’: config.url, ‘dataType’: ‘jsonp’, ‘cancelExisting’: true, ‘data’: (input.attr('form')).serialize(), 'beforeSend': function() { (‘div.inner_searchcontainer .ajax_loader’).show(); }, ‘success’: function (request) { $(‘div.inner_searchcontainer .ajax_loader’).hide(); input.removeClass(config.loadingClass); // Show live-search if results and search-term aren’t empty if (request.length) { liveSearch.html(request); config.results = jQuery(’#’+config.id+ ’ li’); showLiveSearch(); } else { hideLiveSearch(); } } }); }, config.typeDelay); };

Hallo, Das ist vmtl. der JavaScript-Code, wo die Abfrage generiert wird. Für die Analyse ist nun die Antwort des Servers interessant. Diese kann man bspw. mit der Firefox-Webkonsole (Extras -> Web-Entwickler -> Web-Konsole und dort mit dem Reiter “Netzwerkanalyse”) ansehen. Dabei ist nun die Antwort des Servers relevant, also der Status-Code sowie der genaue Text. Vermutlich wird dabei eine Fehlermeldung zurückgeliefert, so dass die Suche keine Ergebnisse anzeigen kann.

Fehler Coede 501 wird mir angezeigt

Hallo, Der Fehlercode 501 zeigt an, dass auf Shopseite die Suchanfrage nicht verarbeitet werden kann. Wird denn als Rückgabeantwort noch ein genauerer Text zurückgeliefert? Ansonsten lohnt an dieser Stelle auch ein Blick in das Errorlog des Webservers. Dort sollten sich genauere Hinweise zum Fehler finden.