Zahlungsarten im Checkout immer anzeigen

Aktuell werden die Zahlungsarten nur angezeigt, wenn die Bedingungen erfüllt sind, aber nicht, wenn die Bedingungen nicht erfüllt sind. Kunden finden dann die Zahlungsart einfach nicht und wissen nicht warum, obwohl sie möglicherweise nur den Mindestbestellwert für Rechnungskauf nicht erreicht haben. Meine Idee: - die aktiven Zahlungsarten werden immer angezeigt, nur wird das Auswahlfeld ausgeblendet, wenn die Bedingungen nicht erfüllt sind. - oder das Auswahlfeld wird sogar ersetzt durch einen Hinweis auf die Bedingungen: z.B. diese Zahlungsart steht erst ab einem Warenkorb ab 20 EUR zur Verfügung. Hat jemand eine Idee, wie man das einfach umsetzen kann?

Wir bieten für 10,- Euro ein Plugin im store an, welches nicht mögliche Kombinationen von Zahlungsarten und Versandarten dennoch anzeigt. Da das Plugin quelloffen ist, könntest du es evtl. für deine Bedürfnisse erweitern. Siehe http://store.shopware.de/bezahlung-paym … ahlungsart Viele Grüße

Hallo Aquatuning, habe das Plugin mal gekauft. Gleich meine erste Frage: in der Grundeinstellung wird bei der Kalkulation der Kosten ein Zahlungsaufschlag nicht berücksichtigt, z.B. bei Nachnahme. Bei uns steht also bei Zahlungsarten überall der gleiche Preis, der Nachnahmezuschlag taucht wie üblich erst unten auf. Ich finde es auch etwas verwirrend, wenn die Kosten bei den Zahlungsarten aufgeführt werden, beim Versand aber nichts steht. Mein erster Eindruck aus der Sicht des unerfahrenen Kunden: Versand ist kostenlos, aber für jede Zahlungsart muss ich etwas bezahlen. Da bei uns selbst Rechnungskauf gebührenfrei ist, geht die Kommunikation für mich hier eher nach hinten los. Mein Problem löst das Plugin nicht auf den ersten Blick: das Plugin berücksichtigt nur gegenseitige Verknüpfungen aus Versand und Zahlungsart, wenn eine Zahlungsart wegen einer Einschränkung aus dem Riskmanagement nicht angeboten werden kann, verschwindet es auch hier. Aber das hattet Ihr ja schon in Eurer Antwort angedeutet, da muss ich wohl noch etwas probieren - vielleicht habt Ihr ja noch einen Tipp, wie hier die Bedingung/ Parameter aussehen könnten.

[quote=„stephan“]Gleich meine erste Frage: in der Grundeinstellung wird bei der Kalkulation der Kosten ein Zahlungsaufschlag nicht berücksichtigt, z.B. bei Nachnahme.[/quote] Da hast du in der Tat Recht. Es werden nur Aufschläge angezeigt, die als „Aufschlag-Versandregel“ in den Versandkosten hinterlegt wurden. [quote=„stephan“]Ich finde es auch etwas verwirrend, wenn die Kosten bei den Zahlungsarten aufgeführt werden, beim Versand aber nichts steht.[/quote] Schau dir mal bitte die Screenshots im store an - die Kosten der Versandarten werden im checkout ebenfalls angegeben. Das „ab…“ bedeutet, dass dort lediglich die tatsächlich anfallenden Versandkosten aufgeführt werden und bei der Auswahl der Zahlungsart evtl. Aufschläge hinzu kommen könnten. [quote=„stephan“][…] wenn eine Zahlungsart wegen einer Einschränkung aus dem Riskmanagement nicht angeboten werden kann, verschwindet es auch hier. [/quote] Das ist korrekt. Der Shop gibt die verfügbaren Versand- und Zahlungsbedingungen vor, die bei möglichen Kombinationen wählbar sind. Zahlungsarten, die durch das Riskmanagment gesperrt wurden, stehen dem Kunden nie zur Auswahl - egal welche Kombination er wählt. Aber wie bereits erwähnt: das Plugin ist quelloffen und kann nach deinen Wünschen erweitert werden. Viele Grüße

So sieht es übrigens bei uns aus (nicht fertig gestellte Icons ignorieren): http://www.directupload.net/file/d/3575 … ee_jpg.htm Wir haben die Auswahl der Zahlungs- und Versandart umgedreht und bewusst auf eine Auszeichnung von Preisen bei den Versandarten verzichtet - ein „ab…“ schafft meistens Misstrauen auf Grund versteckter Kosten, da viele Kunden bei solchen Preisangaben schon sensibilisiert sind. Viele Grüße