Bestimmte Artikel im Listing ausblenden

Hallo, ich würde gerne bestimmte Artikel, die im Shopware Backend auf „aktiv“ gesetzt sind und somit in der Artikeldetailseite dargestellt werden im Artikellisting verstecken bzw. unsichtbar machen. Leider konnte ich hier im Forum dazu noch keine Lösung finden. Kennt jemand dazu vielleicht ein Workaround?

Was ist das Ziel? Du könntest die alle in eine Kategorie packen und die verstecken? Vg

vielen Dank erstmal für Deine Hilfe. Ziel ist es in einer Kategorie die aktiv sein soll bestimmte Artikel im Listing anzuzeigen und andere nicht. Dabei möchte ich aber trotzdem, daß die nicht-sichtbaren Kategorie-Listing Produkte in der gleichen Kategorie liegen wie die sichtbaren Produkte aus SEO-Gründen. Da sonst sich die URLs verändern würden, wenn ich die in eine neue Kategorie verschiebe, die ausgeblendet wird. Ich dachte vielleicht kann man über ein Scriptbefehl bestimmte Artikelnummern im Kategorielisting ausblenden in der Listing-Template Datei?

Ich erlaube mir, diesen Thread zu pushen :slight_smile:

Aus SEO Gründen? … :smiley:

Naja … Theoretisch könntest du ein Freitextfeld mit einer checkbox nutzen und dann im product-box Template dem container eine class zuweisen, falls eben das Freitextfeld gecheckt ist und über diese css class setzt du halt den artikel auf display:none;

Man kann aber direkt dazu sagen: Google ist nicht doof …