Dezimale Menge - Wie geht das?

Hallo, ich verwende shopware 4.2.0. Meine Produkte werden im lfm angeboten. Ich möchte auch dezimale Mengen anbieten können aber wie? Bespiel: derzeit werden nur volle Meteranzahl angeboten wie 1 oder 2 oder 3 Meter. Ich möchte gern beispielsweise 1,5 oder 7,5 Meter anbieten können. Ist es möglich, ohne dazu Varianten für jede Menge anlegen zu müssen? Viele Grüsse

Ja, das würde mich auch interessieren. wir haben Produkte die in Rollen a 4,5 m angeboten werden. Da kann ich dann keine 4 oder 5 m liefern…:stuck_out_tongue: Ich würde gerne 4,5 m als Mindestbestellmenge und 4,5 m als Staffelung eingeben. So dass der Kunde 4,5 oder 9 oder 13,5 oder 18 … m bestellen kann.

Es gibt da folgende Plugins: mitho® Meterpreis-Berechnung für Artikel http://store.shopware.de/sonstiges/mith … er-artikel Längen Berechnung http://store.shopware.de/sonstiges/laengen-berechnung @VolkerSchröder: In Deinem Beispiel könntest bei dem Artikel auch die EInheit von 4,5 in den Artikeltext aufnehmen. Und diesen dann per Stück verkaufen. Kauft der Kunde 1 Stück hat er 4,5 m und kauf er 2 Stück, dann hat er 9 m usw. Gruß Daniel

Hallo Daniel, im Prinzip hast Du recht, wenn ich den Preis x 4,5 nehme und dann 1 Stück einstelle. Das Problem ist nur, dass die Daten aus der Wawi kommen und dort logischwerweise meterweise kalkuliert und verbucht werden. Daher wird es auch mit den Plugins schwierig mit der Zuordnung. Geht ja auch nicht nur um 1 Produkt… Aber es ist doch komisch, dass nur Ganzzahlige Mengen eingegeben und bestellt werden können…spricht doch eigentlich nichts dagegen auch Dezimale Mengen zuzulassen… @shopware oder?

Aber es ist doch komisch, dass nur Ganzzahlige Mengen eingegeben und bestellt werden können…spricht doch eigentlich nichts dagegen auch Dezimale Mengen zuzulassen…

@shopware
oder?

Das finde ich auch, habe eben gerade realisiert dass es nicht möglich ist und bin dabei einen ePages Shop zu migrieren (wo es standardmässig möglich war). Riesige Enttäuschung, da es auch mit den paar verfügbaren Plugins trotzdem mit Pickware nicht funktioniert… Frown

Screenshot ePages

 

Hier gibt’s ein Issue-Post dazu >> Shopware Issuetracker