Vorstellung mueslidepot.de

Hi, lange hat’s gebraucht, aber jetzt bin ich auf der Zielgeraden.:wink: Hier ist er: http://www.mueslidepot.de Ich möchte Euch bitten, mal „drüberzuschauen“. Vielleicht entdeckt Ihr ja noch irgendwelche Unstimmigkeiten. Was mich selber noch stört, sind die gepunkteten Rahmen um angeklickte Elemente, z.B. wenn ich auf den Einkaufskorb clicke. (nur in Firefox - in Chrome ist das nicht) Das zweite, dass beim Click auf „Positionen anzeigen“ zuerst ein Balken rechts angezeigt wird, bis das Warenkorbkästchen aufgeht. Kommt vielleicht durch die ganzen css-Anpassungen? Ansonsten würde ich mich über Eure Meinung freuen. Viele Grüße Peter

Hallo Peter, sehr schön geworden, mal was anderes! Die Farbkombination ist super und auch mein Geschmack! Das Herausragen der Boxen finde ich auch sehr gelungen! Das einzigste was nach meiner Meinung ein bischen zu überladen wirkt, ist der Header. Ich finde da ist zuviel drin, das erschlägt einen, besonders weil alles zu eng aneinander ist. Der Warenkorb ist etwas zu groß und vielleicht könnest Du das Logo und das Bild rechts oben, auch noch etwas nach aussen plazieren, bzw. weiter überlappen lassen. Da muß ein bischen Luft zwischen die einzelnen Elemente. Ansonsten sehr schöne Aufteilung der Infoseiten. etc. Top! :thumbup: Gruß Petra Edit: Die Grundpreisangaben sind falsch! Beträgt das Nenngewicht der Waren oder das Nennvolumen der Waren üblicherweise nicht mehr als 250 Gramm oder 250 Milliliter, so kann als Mengeneinheit 100 Gramm bzw. 100 Milliliter, verwendet werden. Darüber muss 1 kg angegeben werden!

1 „Gefällt mir“

gefällt mir sehr, sehr gut ! 1. das logo ist TOP, jedoch der text alles was ein… ist zum logo nicht mittig. 2. die müslie schaufel täte es in halber grösse auch voll ! 3. das du mit den kategorien über den rahmen gehst und rechts auf der seite alles drüber ist gefällt mir nicht. für den rahmen würden 2 pixel auch genügen. 4. Copyright © 2011 hinze mueslidepot - Alle Rechte vorbehalten. schreib das so © 2011 hinze - Alle Rechte vorbehalten. dann geht es sich in einer zeile aus. ist optisch besser ! aber wie gesagt mir gefällt der shop sehr gut bis auf die 4 punkte :thumbup:

1 „Gefällt mir“

Aufbau, Design super. Gefällt mir. Weiter so!

1 „Gefällt mir“

Hi, vielen Dank für eure Anmerkungen. Werde ich sicher einiges davon umsetzen. Richtig, dass die Banner etwas „ruhiger“ werden müssen. Das Logo lasse ich allerdings innerhalb des Rahmens, weil das von der Anmutung zu meinen Aufklebern passen soll. Die Geschichte mit der Grundpreisberechnung muss ich mal ausprobieren. Ist das so vorgeschrieben? Denkbar wär’s ja bei unserer „Regelwut“. Aber „0,5 kg Haferflocken“ sieht doch komisch aus, oder? Na dann… Gruß Peter Nachtrag: Ok, ich versuchs mal mit 1.000g als Grundeinheit.:wink:

Mehrwertsteuerberechnung im Warenkorb ist falsch bei Kombination von 2 unterschiedlichen MwSt.Sätzen bei den Artikeln, z.B. 1xFood und 1x Nonfood und Versandkosten.

1 „Gefällt mir“

Hi, darauf muss man erst mal kommen, das alles nachzurechnen. Vielen Dank! Sehr aufmerksam! Das Thema gebe ich weiter an das Team von Shopware. Viele Grüße Peter Nachtrag: Hab zum Test mal 2 Food-Artikel mit 7% MwSt. und einen Non-Foof-Artikel mit 19% in den Warenkorb gegeben. Der addierte 7% MwSt. Wert stimmt nicht. Fehler entdeckt. Im Versandpreis stecken auch noch 7% MwSt.

Hallo, grundsätzlich finde ich deinen Shop toll gemacht. Ich bewundere die viele Anpassungsarbeit darin. Ich könnte das alles nicht. LECKERES ANGEBOT! HMMMM. Mir als Nutzer wäre die Seite zu unruhig. Zu viele Boxen und “Schachteln”. Sieht so ein bisschen nach Elektromarkt aus… Kann man die Rundungen etwas glatter hin bekommen? Ich schaue mir das mit Safari an und es ist mehr eckig als rund… Ein ganz wichtiger Hinweis: das sind Paranüsse und keine Pekannüsse. Ah ich sehe gerade, die Bilder sind vertauscht!!! Jemand, der nicht genau schaut, könnte das, wenn er böse denkt als unprofessionell ansehen, wenn ihr die Nüsse nicht richtig bezeichnet. Das Banner für die Versandkosten würde ich weniger aggressiv gestalten. Wenn ich mir unsere Biomarkt-käufer ansehe, dann sind das eher sachliche Typen, die schreiende Werbung eher ablehnen… Also wie gesagt, das sind nur meine ersten Empfindungen und nur eben eine Meinung. Wenn du aber so weiter arbeitest, wirst du genau deinen Weg finden. Nochmal “Hut ab” für die Veränderungen… Beste Grüße Andreas

1 „Gefällt mir“

Hi Andreas, vielen Dank für deine Anmerkungen und den Hinweis mit den vertauschten Nüssen. Und, du hasst Recht, vielleicht ist das alles zu viel des Guten und muss etwas ruhiger werden. Allerdings möchte ich nicht nur die BIO-Szene ansprechen. So wie es aussieht, wird BIO immer mehr auch von “normalen” ernährungsbewussten Leuten verlangt. Na dann… Viele Grüße Peter

Ach übrigens Gratulation zum Usability Award! Andreas

[quote=„mueslidepot77“]Was mich selber noch stört, sind die gepunkteten Rahmen um angeklickte Elemente, z.B. wenn ich auf den Einkaufskorb clicke. (nur in Firefox - in Chrome ist das nicht)[/quote] Das dürfte auf FireBug zurück zu führen sein.

Hallo allerseits, bin neu hier und arbeite mich gerade in Shopware ein. Bin gerade dabei mich mit gemischtes USt.-Sätzen auseinanderzusetzen und dabei auf diesen thread gestoßen. Auf meiner lokalen Installation ist mir das aufgefallen und hab dann danach diese Seite (Mueslidepot.de) gefunden. Hab dann eine Probebestellung gemacht. Wenn ich das mit der Versandkosten-USt. richtig verstanden habe, geht die nach der Hauptleistung. Also wenn der Preisanteil der 7%igen Ware höher ist als die 19%ige, dann beeinhalten die Versandkosten auch nur 7%. Bei der Probebestellung überwiegen aber die 19% und trotzdem wird der Versandkostenanteil mit 7% gerechnet. Bestellt: 1* No02 BIO Amaranth Früchte Müsli 500g - MWSt.-> 0,29 € - Summe -> 4,45 € 2* COFFEE-TO-GO Porzellan Becher 0,3 l Stück - MWSt.-> 2,22 € - Summe -> 13,90 €* Summe 18,35 €* Versandkosten 3,90 €* Gesamtsumme 22,25 € Gesamtsumme ohne MwSt.: 19,48 € zzgl. 7 % MwSt.: 0,55 € zzgl. 19 % MwSt.: 2,22 € Viele Grüße Dieter