Rechtliche Vorabinformationen ?

Hallo, im Footer gibt es ja vorgegeben die “rechtlichen Vorabinformationen”. Ich kann mir leider nicht vorstellen worum es dabei geht ? Was kommt da rein ? Danke Peter

Dies ist ja ein recht komplexes Thema. Da gibt es viele Punkte die zu beachten sind: AGB Widerrufsrecht Datenschutz (zu beachten Facebook + Google Analytics) Infos zum Bestellvorgang Impressum Versandkosten Plus noch weitere Vorgaben je nach Branche: Textilgesetzt Battereigesetz etc.

danke, aber diese werden ja alle in eigenen Punkten abgewickelt Peter

Dann weiß ich nicht genau was Du meinst?! Wo steht da im Footer etwas von “rechtlichen Vorabinformationen”? Gruß Daniel

Bei uns stehen dort alle rechtlichen Texte außer Widerrufsbelehrung, Datenschuzerklärung und Impressum (diese haben jeweils eine eigene Shopseite). Es handelt sich jedoch um übergreifende Informationen, die vor Vertragsschluss kommuniziert werden müssen/sollten. Anwalt hilft :slight_smile:

Schon komisch, dass nach meiner Sicht nahezu 90% der Seiten die eine „rechtliche Vorabinformation“ haben, Shopware Seiten sind :slight_smile: :wink: :smiley: :stuck_out_tongue: