Es war holprig ...

… und hat ein paar Nächte mit viel zu wenig Schlaf bedeutet, aber nun sind wir endlich auch von PE 3 auf PE 4 gewechselt. Gleichzeitig haben wir dann auch noch von pixi* auf büro+ mit ShopConnect umgestellt. Beim Design haben wir versucht, nahe am Standard-emotion zu bleiben, was manchmal geklappt hat, manchmal aber auch nicht. :wink: Wer mag, schaut sich gerne etwas um unter http://www.high-feelings.de/ Der Shop ist noch nicht ganz fertig, aber welcher ist das schon. :wink: Wer Fehler findet oder Verbesserungsvorschläge hat, schreibt es einfach hier rein.

Der Shop sieht sehr gut aus. Und ja, die Produkte auch :wink: Texte vorhanden (könnten etwas länger sein => Zwischenheadlines), interne Verlinkung da, Metas passen gut. Super! Davon können sich viele eine Scheibe abschneiden. War sicherlich viel Arbeit. Aber auch gestalterisch macht der Shop gut was her. Dezent und stilvoll. Gerade beim Thema Dessous oft sträflich vernachlässigt. Die Bewertungen der Produkte sind auch gelungen und gut sichtbar. Und nun? Social Media würde euch deutlich mehr Umsätze bringen. Stilvoll präsentiert könnt ihr eure Produkte auch bei Facebook etc bewerben. Backlinks sind bei euch auch noch Mangelware. Das lässt sich aber mit der Zeit gut regeln. Das Verhältnis Content zu Quelltext ist noch nicht ganz sauber. Da würde ich schöne Landingpages einrichten und mich da auf exakt ein Produkt oder eine Produktgruppe pro Seite konzentrieren. Da könnt ihr sehr schnell ein paar organische Besucher zusätzlich abgreifen. Ansonsten: Bravo!

Danke für das ausführliche Feedback. :slight_smile: Da fällt mir ein, dass die Google+ und FB Buttons noch gar nicht wieder im Shop sind. An den Backlinks und den Texten wird gearbeitet. Um die Sache mit den Landingpages zu forcieren wollten wir ja dann endlich mal auf die 4er wechseln. Das gehen wir jetzt bald an. Habe noch zig vorbereitete Texte hier liegen, komme aber nicht dazu, sie online zu stellen. Zwischendrin stellt man dann mal fest, dass sämtliche Artikel bei Googleshoppping abgelehnt werden oder sämtliche Adwordsanzeigen ins leere laufen. Falscher Parameter in der robots.txt, weil SW mal eben die Parameter für die Kategorie-Unterseiten und Filter geändert hat und ich bei der Korrektur 'nen Fehler gemacht habe.

Tja, die kleinen und großen Hürden des Systemwechsels^^ Das mit dem Export der Artikel für Google Shopping etc. bekommt scheinbar kein einziges Shopsystem zuverlässig hin. Da ist viel Handarbeit gefordert. Ihr seid insgesamt aber schon auf einem sehr guten Weg. Wenn ihr onpage noch ein wenig externe Hilfe braucht, sag ruhig Bescheid :wink: Sonnige Grüße

Hmm, der Produktexport von SW ist nicht so schlecht. Da kann an schon eine Menge mit machen. Aber war nicht schuld daran. Es ging um die Parameter im Kategorilisting. Aber egal. Thema durch. Wegen Onpage usw sind wir versorgt - danke. :wink:

high feelings ist SEO-technisch wohl extrem vorbildlich und sehr weit vorne. Unter 126 Mio. Suchergebnissen zum Suchwort “High Heels” erscheint der Shop auf der ersten Suchergebnisseite an 2. Stelle direkt nach Zalando - das ist eine Meisterleistung und erfordert unglaubliches Feintuning. Ich denke, hier können viele noch etwas von high feelings in Sachen onpage lernen - Hut ab!!

Mal ein Update: Im Zuge eines Updates haben wir den Shop jetzt auf das Responsive Template von Conexco umgestellt. Bin mal gespannt, was das für Auswirkungen hat. :wink: