DuftCityDuftCity MemberComments: 12 Received thanks: 0 Member since: February 2011 edited February 2011
"Bei der Verbindung zur Datenbank ist ein Fehler aufgetreten."

Bekomme permanent diese Fehlermeldung wenn ich auf meine Seite gehe. Erhalte die Fehlermeldung auch wenn ich im Shopware auf Shop-Ansicht gehe. Womit kann dies zusammenhängen. Habe Shopware absolut korrekt und fehlerfrei installiert auf meinem Server. :(

Im System Check Tool sind folgende Punkte mit einem roten X versehen:

session.gc_probability benötigt: 1 - vorhanden: 0
memory_limit benötigt: 64M - vorhanden 60M
magic quotes benötigt: 0 - vorhanden: 1
ionCube Loader benötigt: 3.3.0 - vorhanden: 3.1.33
mod_rewrite benötigt: 1 - vorhanden: 0

Kann mir bitte jemand helfen? :(

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Comments

• taauchertaaucher MemberComments: 1327 Received thanks: 136 Member since: October 2010
    Diese Dinge solltest du alle so weit erledigen, bis sie grün angezeigt werden, dein Server erfüllt die Anforderungen nicht. Scheinbar passen die Zugansdaten zur Datenbank aber auch nicht.
    Thanked by 1DuftCity
  • DuftCityDuftCity MemberComments: 12 Received thanks: 0 Member since: February 2011
    Wieso passen die Zugangsdaten zur Datenbank nicht? Sind alle korrekt!
  • SebastianKlöpperSebastianKlöpper AdministratorsComments: 7196 Received thanks: 1674 Member since: June 2010
    Dann hast du da aber eine Seite vorgeschaltet!?
    Die Meldung kommt nicht von Shopware.

Schau mal, ob in deinem Verzeichnis evtl. eine Index.php Datei liegt. Wenn ja einmal umbenennen - ist so eine Vermutung ;)

Sebastian
  • DuftCityDuftCity MemberComments: 12 Received thanks: 0 Member since: February 2011
    Dann hast du da aber eine Seite vorgeschaltet!?
    Die Meldung kommt nicht von Shopware.

Schau mal, ob in deinem Verzeichnis evtl. eine Index.php Datei liegt. Wenn ja einmal umbenennen - ist so eine Vermutung ;)

Sebastian
    Hallo Sebastian,

ich danke dir sehr für deine Information. Es ist genau dieser Fehler gewesen.
    Besten Dank für die sofortige Hilfe...

Lieben Gruß :-)

Jotti
Sign In or Register to comment.