frankzimmerfrankzimmer MemberComments: 15 Received thanks: 1 Member since: January 2011 edited February 2013
AN ALLE PROGRAMMIERER!

Hallo, brauche DRINGEND Hilfe da unser Shop schon online ist und die Preise eigentlich nur für Gewerbe sind ... hatte aber beim Tutorial übersehen, dass es in der Kategorie LABS steht und es keinen Support dafür von Shopware gibt.

Shopware 3.0.4

Tutorial:

Ist es möglich, dass Kunden erst nach Freischaltung Preise sehen und bestellen können?

Habe wie im Tutorial beschrieben den SQL Befehl in der Datenbank ausgeführt, dass funktioniert auch.

Wo genau muss ich nun

if !$sBlockUser}Nur anzeigen, wenn freigeschaltet{/if}

einfügen? Bzw. die weiteren Befehlszeilen? In der Daeti mycore.php ? Oder über die Datenbank? Sorry, bin nicht so fit mit php ...

UND

Wie kann ich die Kunden bei der "normalen" Registrierung auf

/shopware.php/sViewport,registerFC/sUseSSL,1/sValidation,EK

weiterleiten?

Vielen Dank für eine schnelle Antwort.

Comments

• frankzimmerfrankzimmer MemberComments: 15 Received thanks: 1 Member since: January 2011
    Also, ich habe jetzt mal die nachfolgenden Zeilen in mycore.php kopiert (unter sCustomrenderer) ...

if ($this->sSYSTEM->_SESSION["sUserId"]){
    $checkValidation = $this->sSYSTEM->sDB_CONNECTION->GetOne("
    SELECT validation FROM s_user WHERE id = {$this->sSYSTEM->_SESSION["sUserId"]}
    ");
    if (empty($checkValidation)){
    $sRender = false;
    }else {
    $sRender = true;
    }
    }else {
    $sRender = true;
    }

Scheint nicht ganz falsch gewesen zu sein, da zumindest keine Fehlermeldung gekommen ist. :sunglasses:

Passiert ist aber auch noch nichts. Die nachfolgende Variable habe ich dann mal in die Artikel Templates eingefügt (Ziemlich unter bei articleprice)

{if !$sBlockUser}Nur anzeigen, wenn freigeschaltet{/if}

Trotzdem werden die Preise weiterhin angezeigt ... :(
  • Stefan HamannStefan Hamann AdministratorsComments: 2473 Received thanks: 443 Member since: June 2010
    Diese Zeile:

Muss um alle Preis-Ausgaben im Template gesetzt werden - also z.B. in der articles/article_details_data.tpl - also wenn die Variable sBlockUser NICHT gesetzt ist, Preis ausgeben...
    Passiert ist aber auch noch nichts. Die nachfolgende Variable habe ich dann mal in die Artikel Templates eingefügt (Ziemlich unter bei articleprice)

Trotzdem werden die Preise weiterhin angezeigt ...
    Das ist klar - du musst das wirklich um jede Preis-Ausgabe erst einmal setzen.
    Oder du machst ein Update auf 3.5.3 - dann ist das einfacher umzusetzen ;)
  • frankzimmerfrankzimmer MemberComments: 15 Received thanks: 1 Member since: January 2011
    Na dann mache ich mich mal an die Arbeit ...

Ich denke ich komme um ein Update auf 3.5.3 nicht rum. Dazu würde ich dann einen entsprechenden Wartungsvertrag abschliessen. Allerdings habe ich einige Dinge am Shop angepasst und wüsste gerne ob diese Änderungen bestehen bleiben können:

1. Varianten mit Grundpreisangabe
    Hier wurde wie Tutorial beschrieben geändert. Diese Funktion muss weiterhin gewährleistet sein!

2. Kundenfelder (Pflichtfelder geändert)
    Im Template wurden einige Pflichtfelder ausgeblendet bzw. auf „leer“ gesetzt. Somit können die Daten von unserer Warenwirtschaft besser verarbeitet werden.

3. Templateanpassung Anmeldung (Kein Kundenkonto gelöscht)
    Kunden müssen ein Kundenkonto anlegen, aber ich denke diese Funktion ist in 3.5.3 im Backend enthalten

4. Templateanpassung (Kundenbereich Support und Download gelöscht)
    Die Auswahlmöglichkeit im Kundenbereich wurde im Template gelöscht, da wir diese Leistungen nicht zur Verfügung stellen.

Gruß Frank
  • bewabewa MemberComments: 9 Received thanks: 0 Member since: February 2011
    Hallo an alle,

ist diese Anleitung für Shopware 3.5.3 überhaupt anwendbar? Auch ich beiße mir gerade an der Thematik "Kunden sollen erst nach Freischaltung Preise sehen" die Zähne aus.

Oder gibt es in der Version 3.5.3 eine ganz andere Vorgehensweise?

Gruß
    mvausb
  • VolkerVolker MemberComments: 119 Received thanks: 8 Member since: June 2010
    bewa wrote:
    Hallo an alle,

ist diese Anleitung für Shopware 3.5.3 überhaupt anwendbar? Auch ich beiße mir gerade an der Thematik "Kunden sollen erst nach Freischaltung Preise sehen" die Zähne aus.

Oder gibt es in der Version 3.5.3 eine ganz andere Vorgehensweise?

Gruß
    mvausb

http://store.shopware.de/template-desig ... tor?c=2159

da findest eine Lösung
  • bewabewa MemberComments: 9 Received thanks: 0 Member since: February 2011
    Hallo Volker,

danke für die flotte Antwort. Das Modul ist nicht uninteressant. Damit bekomme ich zumindest die Preise weg. Aber wie bekommt ein registrierter und freigeschalteter Kunde die Preise wieder zu sehen?

Gruß
    MVausB
  • leftixleftix MemberComments: 46 Received thanks: 0 Member since: June 2011
    hello!
    hast du hier ev eine lösung?
    muss bei 3.5.6 die preise ausblenden solange kunde nicht angemeldet...

danke!
Sign In or Register to comment.