StxeStxe MitgliedKommentare: 17 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: Oktober 2012 bearbeitet September 2013
Hallo Community,

ich arbeite jetzt seit einiger Zeit an verschiedensten Shopware-Modulen und zu Ende der Projekte stand ich öfters vor demselben Problem:

Beim Upload von Modulen in den Community Store wird ein Code Review ausgelöst, dass trotz Anstrengungen in diesem Bereich gelegentlich Beanstandungen am Modul liefert.
Ich frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, das Modul auf dieselben Kriterien zu prüfen, ohne dafür extra einen Upload zu starten. Auf diesem Weg
könnte die Qualität im gesamten Entwicklungsprozess überwacht werden, anstatt erst nach Abschluss des Projekts.

Ich würde mich über Anregungen sehr freuen.

MfG
Stxe

Kommentare

  • StxeStxe MitgliedKommentare: 17 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: Oktober 2012
    *push*

    Gibt es vielleicht jemanden der mir hier weiterhelfen kann? :)
  • Stefan HamannStefan Hamann AdministratorKommentare: 2473 Danke erhalten: 442 Mitglied seit: Juni 2010
    Hey,

    das ist derzeit nicht so einfach möglich, da die Tests stark auf unsere Infrastruktur abgestimmt sind.

    Im wesentlichen passiert dort aber kein Hexenwerk:

    Folgende Dinge werden automatisch überprüft:
    • Sind Klassen und Methoden korrekt dokumentiert
    • Werden irgendwo Super-Globals wie _GET / _REQUEST etc. verwendet -> Potentielle Sicherheitslücke
    • Ist der PHP-Code syntaktisch korrekt (PHP-Lint)
    • Wird ExtJS verwendet?
    • Ist der Developer-Prefix im Plugin Namespace vorhanden
    • Ist der Klassenname der Bootstrap korrekt
    • Wird bereits ein Plugin unter diesem Namen im Store geführt
    • Ist die Methode getVersion vorhanden
    • Entspricht die übergebene Version der Version die in der Plugin-Verwaltung hinterlegt ist
  • StxeStxe MitgliedKommentare: 17 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: Oktober 2012
    Hi Stefan,

    Danke, das reicht mir auch als info :)

    Beste Grüße,
    Stefan
  • portrinoportrino MitgliedKommentare: 8 Danke erhalten: 1 Mitglied seit: Juni 2016

    Wir nutzen verschiedene vendor Packages (von Facebook etc.) die auf SuperGlobals zugreifen? Was sollen wir denn da tun? Ich kann ja nicht einfach deren Code ändern.

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