APM-Schinn ist Online

Hi, endlich ist unser Shop Online. APM-Schinn-Onlineshop Wir Handeln mit Schleifmitteln, Werkzeugen und Maschinen. Ein paar Artikel fehlen leider noch. Werden aber in kürze hinzugefügt. Über euer Feedback würden wir uns Sehr freuen. MfG Michl

Standard Shop eben paar Banner und Artikel drin. ich sehe da aber noch viel Optimierungsbedarf. Hier ein paar Beispiele was ich meine: [list] [*] Im Head Banner ist der Stamm am Ende abgeschnitten[/*] [*] Auf der Startseite finde ich den Umbruch bei der “Willkommens” Nachricht etwas ungünstig, Platz wäre ja da um es voll aus zuschreiben.[/*] [*] Bei den Bannern ist der erste “Flex” unscharf wie auch der letzte mit dem Rabatt[/*] [*] Die Suche rattert dafür dass nur ein paar Artikel drin sind schon sehr lange zudem ist das Vorschlagsfeld verschoben. Dies ist oben beim Header und nicht unten beim Suchfeld.[/*] [*] wenn ich bei einem Artikel auf die Symboldefinition klicke geht ein neuer Tab auf mit ca ~ 20% Breite. Macht das doch so wie bei den Versandkosten auf der Artikeldetail Seite dass es in einer Lightbox herunter fällt.[/*] [*] es gibt anscheinend Kategorien ohne Artikel siehe http://www.apm-schinn-onlineshop.de/maschinen-und-werkzeuge/druckluftwerkzeuge/[/*][/list] das so auf den ersten Blick - gibt also noch was zu tun :stuck_out_tongue: (bitte die Kritik nicht zu sehr Negativ aufnehmen! soll ja helfen)

1 „Gefällt mir“

Hi, - die Erklärung der Symbole für Druckluftkompressoren (http://apm-schinn-onlineshop.de/media/i … erotec.jpg) könnte man als Tool-Tip bei den einzelnen Grafiken machen - „Über uns“ ist leer - Checkout ist nicht verschlüsselt - was macht der Leguan (oder was auch immer das ist, kann auch ein Chamäleon sein, das die Farbe des Baumstamms angenommen hat) im Header? Sinn? - §14 der AGB würde ich bei Verbrauchern nicht verwenden - „Bestellen Sie bequem und ohne Umwege Online“ schreibt man „online“ klein - hab mir grad zwei Kompressoren in den Warenkorb gelegt mit je 500 Litern. Kostet das wirklich nur EUR 6,90 Versand? - die Links in „Service/Hilfe“ fangen alle mit Großbuchstaben an, nur „richtig Bestellen“ nicht - es wird mMn nicht richtig klar, dass man erst die Varianten auswählen muss (bei den Schleifbändern bspw), bevor man auf „In den Warenkorb klickt“. Das inaktive Blau ist dem aktiven zu ähnlich (find ich) - dein Gutscheincode „10APM“ gilt scheinbar für den kompletten Warenkorb, wenn ein Artikel des Hersteller EKAMANT enthalten ist und nicht nur für die Schleifdinger - das Design ist halt Standard, was soll man da sagen? Gruß Euromann

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für eure Mühe. [quote]wenn ich bei einem Artikel auf die Symboldefinition klicke geht ein neuer Tab auf mit ca ~ 20% Breite. Macht das doch so wie bei den Versandkosten auf der Artikeldetail Seite dass es in einer Lightbox herunter fällt.[/quote] [quote]die Erklärung der Symbole für Druckluftkompressoren (http://apm-schinn-onlineshop.de/media/i … erotec.jpg) könnte man als Tool-Tip bei den einzelnen Grafiken machen[/quote] Find ich beides gut. Nur hab ich keine Ahnung wie ich das umsetzen kann. :cry: [quote]- was macht der Leguan (oder was auch immer das ist, kann auch ein Chamäleon sein, das die Farbe des Baumstamms angenommen hat) im Header? Sinn?[/quote] Ist ein Chamäleon. Gehört zum Logo. Ist das störend? [quote]hab mir grad zwei Kompressoren in den Warenkorb gelegt mit je 500 Litern. Kostet das wirklich nur EUR 6,90 Versand?[/quote] Ja das ist richtig so. [quote]es wird mMn nicht richtig klar, dass man erst die Varianten auswählen muss (bei den Schleifbändern bspw), bevor man auf „In den Warenkorb klickt“. Das inaktive Blau ist dem aktiven zu ähnlich (find ich)[/quote] Stimmt. Hab auch gerade festgestellt, dass man auch ohne Auswahl bestellen kann. Man muss nur die Maße unten eingeben. Dann stimmt aber der angezeigte Preis nicht. Ne Idee wie ich das ändern kann? Vielen Dank, Michl

[quote]Ist ein Chamäleon. Gehört zum Logo. Ist das störend?[/quote] störend nicht, aber verstörend. Wenn ich im Internet nach ner Flex suche und ich klick auf einen Link, der mich zu einem Chamäleon inkl. Baumstamm im Header führt, dann denke ich “bin ich hier richtig?”. Ich such was für die Metallbearbeitung. Und nix für mein Terrarium. Eventuell würde eine Slogan im Header noch was retten, etwa “Ihr Spezialist für Werkzeuge in der Metall- und Holzbearbeitung” (wobei das ein Beispiel ist, das ich nicht verwenden würde, dient nur dem Verständnis). Oder ein anderes Logo. Ein aussagekräftigeres. Wegen der technischen Fragen wendest dich besser an eine andere Forumskategorie. Gruß Euromann

Tja, das Tierchen da oben passt wirklich nicht, sehe ich auch so. Seriöser sieht da schon Dein Logo alleine aus. Impressum: Da solltest Du “Inhaber” rausnehmen, ist nur gestattet bei einer Gesellschaft!

1 „Gefällt mir“

Sorry, wenn ich da was dazu sage! [quote=„artep“]Impressum: Da solltest Du „Inhaber“ rausnehmen, ist nur gestattet bei einer Gesellschaft![/quote] Stimmt nicht. „Inhaber“ ist jemand einer Einzelfirma, wem gehört das sonst?! Einer Gesellschaft ist man „Geschäftsführer“ oder „Gesellschafter“, wenn das stehen würde wäre es falsch! Weis das, habe selbst Hauptberuflich eine GmbH! Der Rest ist Hobby! :wink:

Und dennoch stimmt, was Petra sagt. Lässt sich nachlesen bei haendlerbund.de - dort gibt es zahlreiche Hinweisblätter, auch eins zur Gestaltung/Formulierung des Impressums. Der Händlerbund ist meiner Meinung nach die erste Wahl, wenn man sich mit rechtlichen Dingen auseinandersetzen muss und Zweifel an seinem Rechtsberater hat :slight_smile: Tschö Ralf