Plugin Individuelle Kategorien

Hallo, ich möchte im Listing nur Pseudo-Artikel ausgeben, allerdings bezogen auf verschiedene Warengruppen. Wenn man über dieses Plugin die Pseudo-Artikel ausgeben will, werden im Listing alle reduzierten Artikel ausgegeben. Diese möchte ich eben eingegrenzt ausgeben, z. B. nur die reduzierten Schuhe. Ist dies möglich in Kombination mit einem Attribut? Vielen Dank im voraus.

Hallo, es ist nicht auf Kategorieebene zu lösen, wie ich festgestellt habe (lasse mich aber belehren :slight_smile: ) Auf Artikelebene ist es unter Einbeziehung eines Freitextfeldes möglich. /SwagCustomCategories?filterMode=attr4&content=1|pseudo Also alle Pseudopreise mit der “1” im Attributefeld 4 werden angezeigt. Erik!

1 „Gefällt mir“

Hallo Erik, kann ich es zusammenfassen wie folgt? (bin leider kein freak) ich kann schon den bereits eingerichteten attr1 hernehmen und die Felder mit „1“ befüllen. In der Kategorie kann ich dann als Ausgabe /SwagCustomCategories?filterMode=attr1&content=1|pseudo einrichten. Ist es so richtig? Danke Boris

Hallo Boris, ja das ruft alle Pseudoartikel mit einer “1” im Attributfeld 1 auf. Ich würde aber ein neues Attributfeld einrichten, da das Attributfeld 1 auf der Detailseite ausgegeben wird, unter der Artikelnummer. Ist im Standard so. Das hat aber nichts mit den Kategorien zu tun. Du kannst nicht speziell nach Kategorien filtern. Das ganze musst Du im Artikel festlegen. Erik

Hallo Erik, es funktionier leider nicht. Der Befehl http://shop.topspeed-tt.com/SwagCustomCategories?filterMode=attr5&content=1 funktioniert. http://shop.topspeed-tt.com/SwagCustomCategories?filterMode=attr5&content=1|pseudo funktioniert nicht. Woran kann es liegen? Danke für deine Mühe! Boris

Hallo topspeed, das wird daran liegen, dass eine solche Verkettung der Filter nicht möglich ist. Allerdings finde ich die Idee recht interessant, sodass ich dafür ein Ticket angelegt habe. In einem der zukünftigen Updates dürfte also eine solche Funktionalität vorkommen. Nutzt du Shopware 3 oder vielleicht doch Shopware 4? In der aktuellsten Plugin-Version für Shopware 4 ist eine Verkettung der Attribute möglich, also bspw.: ?filterMode=attr3|attr4&content=1|2 Somit könntest du jedem Pseudo-Artikel ein zusätzliches Attribut zuweisen und dann anschließend danach filtern. Um das nicht händisch machen zu müssen, ließe sich auch relativ einfach ein SQL-Statement zusammenbasteln, das du nur regelmäßig ausführen müsstest. Gruß, Patrick :shopware:

Hallo Patrick, danke für den Hinweis. Ich habe die Version 3.5.7, daher wird es wohl nicht funktionieren. Hm, Schade…ich dachte, es wird schon gehen und habe das Plugin gekauft. Wann glaubst du, dass es ein Update geben könnte? Das Plugin würde uns recht viel Arbeit sparen. Grüße Boris

Hallo Patrick, ich hätte noch einen Vorschlag für das Plugin: Ausgabe kombiniert mit dem Hersteller. Z.B, Ausgabe der Pseudo-Artikel des bestimmten Herstellers, oder Neuheiten des Herstellers, oder aber Kombination eines Artikel-Attributes mit dem Hersteller. Boris

[quote=“Patrick Stahl”]Hallo topspeed, das wird daran liegen, dass eine solche Verkettung der Filter nicht möglich ist. Allerdings finde ich die Idee recht interessant, sodass ich dafür ein Ticket angelegt habe. In einem der zukünftigen Updates dürfte also eine solche Funktionalität vorkommen. Nutzt du Shopware 3 oder vielleicht doch Shopware 4? In der aktuellsten Plugin-Version für Shopware 4 ist eine Verkettung der Attribute möglich, also bspw.: ?filterMode=attr3|attr4&content=1|2 Somit könntest du jedem Pseudo-Artikel ein zusätzliches Attribut zuweisen und dann anschließend danach filtern. Um das nicht händisch machen zu müssen, ließe sich auch relativ einfach ein SQL-Statement zusammenbasteln, das du nur regelmäßig ausführen müsstest. Gruß, Patrick :shopware:[/quote] Hallo Patrick, hat sich hierzu etwas getan für SW3?

Hallo, das Shopware 3 Plugin ist noch so. Dafür ist keine Änderung mehr vorgesehen. Sebastian