Karikaturwelt.de geht nun endlich online

Hallo. Wir haben lange gebastelt. Nun ist endlich die Karikaturwelt online. Das Template ist eher schlicht und einfach, ich möchte die Aufmerksamkeit auf den Karikaturen haben. Wie findetr Ihr den Shop? Bei mir können Kunden eine Karikatur vom Foto zeichnen lassen. Ich würde mich über euren Feedback freuen. Lieben Gruß Reiko

Benutzt du ein Wacom Intuos? ^^

in der Tat schlicht. Und langweilig. Aber das ist Ansichtssache was nicht Ansichtssache ist: - mal wird man geduzt, mal gesiezt - man kann viele Optionen wählen, viele davon mit Aufpreis. Wie hoch der jeweilige Aufpreis ist, muss man sich selber ausrechnen. Bevor man eine Option auswählt erfährt man das nicht (außer evtl auf irgendeiner Unterseite) - Link “Service/Hilfe” ohne Funktion - das Fly-in Facebook kommt ständig geflogen, das nervt - im Warenkorb war ich kurzzeitig ratlos, weil ich keinen “Zur Kasse”-Button gefunden habe. Scheinbar muss man sich erst anmelden - im Checkout wird das Paypal-Logo nicht angezeigt - wenn man eine Datei hochlädt, muss nochmals die AGB bestätigen - im Warenkorb ist das Vorschaubild “sorry, no picture” - “Unsere Bankverbindung: Volksbank Musterstadt BLZ: Kto.-Nr.:” - Autsch - “Die Fotos der Personen und ggf. der Objekte/den Hintergrund laden Sie bitte am Ende des Bestellvorgangs hoch. Alternativ können Sie uns die Bilder auch per E-Mail oder Post zusenden.” Man muss die Bilder aber WÄHREND der Bestellvorgangs hochladen - “Sie erreichen uns kostenfrei und unverbindlich per Telefon” ich seh aber keine 0800 Nummer - wieso kann man USD auswählen? Vor allem wird der Nominalbetrag dann an SÜ übermittelt. Der Warenkorb war 107 EUR, dann auf USD gegangen und schon muss ich 149 EUR blechen Gruß Euromann

1 „Gefällt mir“

Ich danke dir für deine Hinweise. ich habe einige Dinge schon umgesetzt. Template werde ich auch noch etwas besser machen :slight_smile:

Hallo Reiko, was mir noch aufgefallen ist: Du schreibst im Impressum “Fa. Bildmania.de Inh. Reiko Donner” Also, für mich handelt es sich um ein Einzelunternehmen. Darunter schreibst du weiter: "Geschäftsführer: Dipl.-Päd. Reiko Donner " Nach meinem Wissen ist der Begriff Geschäftsführer rechtlich durch mehrere Gesetze als “Geschäftsführer einer Gesellschaft wie GmbH” definiert. Eine Nutzung im Impressum kann es dir daher im schlimmsten Fall als Täuschung ausgelegt werden. Ich würde es lieber überprüfen lassen. 100%-ig sicher bin ich mir aber nicht. Und noch eine Frage: Wie hast du deinen “festen Banner” unter mit der Tel.-Nr und Email hinbekommen? Für Tipps wäre ich dir sehr dankbar, da ich so etwas schön und hilfreich finde ! Gruß Jan

Shop ist Super gemacht, dafür das es keine Argentur gemacht hat. Was Ihr anbietet ist ne coole Sache, werde sicher auch einmal darafu zurück kommen! [quote=“Jabon”]Darunter schreibst du weiter: "Geschäftsführer: Dipl.-Päd. Reiko Donner " Nach meinem Wissen ist der Begriff Geschäftsführer rechtlich durch mehrere Gesetze als “Geschäftsführer einer Gesellschaft wie GmbH” definiert. Eine Nutzung im Impressum kann es dir daher im schlimmsten Fall als Täuschung ausgelegt werden. Ich würde es lieber überprüfen lassen. 100%-ig sicher bin ich mir aber nicht.[/quote] Bei einem Einzelunternehmen sollte man “Inhaber:” schreiben, Geschäftsführer ist jemand einer Gesellschaft (GmbH, AG, etc) Weis das genau! MfG Thomas Oase der Sinne - Webmaster http://www.oase-der-sinne.de