Zertifikat blockiert Webseite und Zeitproblem

Halli Hallo, einige meiner Kunden melden mir, sie können sich nicht einloggen. Es kommt folgender Hinweis: “Das Anzeigen von Inhalten durch die Website wurde aufgrund fehlerhafter Sicherheitszertifikate blockiert.” Jetzt habe ich Bestellungen die z.B. über Paypal bezahlt worden sind, aber im Shop steht unter Zeitpunkt 2 Stunden früher. Also Bezahlt um 20.15 Uhr - im Shop steht 18.15 Uhr. Bestätigungsmails haben die korrekte Uhrzeit. So auch andere Bestellungen mit falscher Zeit. Kann das irgendwie zusammen hängen? Und wie bekomme ich die Uhrzeit im Shop richtig eingestellt? Liegt es am Hoster? Vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich wüsste nicht woran das liegen kann.

Was für eine Systemzeit liefert dein Server?

Du, keine Ahnung. Wo finde ich die?

Eine Möglichkeit Backend -> System Info -> Reiter PHP-Info --> _SERVER[„REQUEST_TIME“] (ganz unten)

Hi, danke habs gefunden. Die Serverzeit stimmt! Irgendwo ist die Zeitzone falsch, aber wo??

[quote=“artep”]Halli Hallo, einige meiner Kunden melden mir, sie können sich nicht einloggen. Es kommt folgender Hinweis: “Das Anzeigen von Inhalten durch die Website wurde aufgrund fehlerhafter Sicherheitszertifikate blockiert.” (…) Kann das irgendwie zusammen hängen? Und wie bekomme ich die Uhrzeit im Shop richtig eingestellt? Liegt es am Hoster?[/quote] Die evtl. falsche Systemzeit hat nichts nicht der Fehlermeldung zu tun. Da wird dem Kunden irgendwo Inhalt von einer SSL Domain angezeigt, bei der das Zertifikat abgelaufen ist oder nicht mit dem Domainnamen überein stimmt. Entweder ist es Dein eigenes Zertifikat des Shops, es können aber auch Werbe-Plugins im Browser sein.

Hi, habe Antwort von meinem Hoster bekommen und es wird behoben: Die Uhrzeit auf dem Server ist korrekt, jedoch in der falschen Zeitzone (UTC anstatt CET). (Hier ein Löberchen an Aixpro für den super schnellen Support! :thumbup: ) Mein Zerti ist relativ neu, da ich umgezogen bin auf ein anderes Hosting. Ist vielleicht noch bei einigen Kunden im Cache gespeichert oder so. Vielleicht liegt es daran?