Shopware Intranet

Hallo zusammen, ich würde gerne die Shopware Community Edition auf meinem Rechner offline laufen lassen um leichter das Template und die Optik zu verändern.Erst nach meiner Gewerbeanmeldung möchte ich dann alles nach „Online verschieben“.Was und wie muss ich alles installieren um das zu bewerkstelligen.Hat jemand einen Tipp oder gibst andere Alternativen. Danke

Hallo, sobald die Community-Edition draußen ist, kannst du die natürlich auch lokal installieren. Entweder in einer XAMP/LAMP Umgebung direkt auf deinem Rechner oder aber du nutzt dann unser VMWare Image, welches wir zum Download bereitstellen werden. Für die Migration musst du später nur die Files + Datenbank auf den Zielserver kopieren.

Danke für die Antwort, was genau ist VMWare Image?

Hier solltest Du alle Infos bekommen, was VMWare betrifft!:wink: http://www.vmware.com/de/

Hallo, ist das Shopware VMWare Image zum Download bereitgestellt und wo genau (Link) kann man das runterladen? Vielen Dank

Hallo, das VMware Image wird nach dem Release am 18.10. verfügbar sein. In der Zwischenzeit kannst du z.B. Zugriff auf die Preview-Version erhalten, dazu gibt es direkt auf unserer Homepage ein Anmeldeformular.

Ist ein VMware Image ist an der Stelle nicht ein wenig zu viel des guten? Wäre es nicht sinnvoller ein vorkonfiguriertes XAMPP/lighty2go mit kleiner Installationsroutine zu Packen?! Das wäre vom Download her auch wesentlich kleiner und belastet eure Server nicht so sehr :happy: Zudem bleibt man flexibler und könnte ein Update der “Vorführungebung” per SVN abgleichen. Eine VM zu Updaten wird nicht möglich sein. Dort bleiben dann nur 2 Möglichkeiten: [list] [*] VM neu herunterladen[/*] [*] Shopware Update in die VM laden und dort patchen[/*][/list] per SVN / Github / GoogleCode / etc… wäre das eventuell besser? Gruß Kai Söllch IT-Motion

Hallo, wie lange dauert es bis man Zugriff auf die Preview-Version erhält? Habe Gestern das Anmeldeformular ausgefüllt, noch nichts bekommen? Vielen Dank

Kommt gleich! Da sind über das Wochenende sehr sehr viele Zugänge angefordert worden, die Liste ist aber gleich abgearbeitet… :wink:

Gibt es mittlerweile ein fertiges VMware Image zum download? Konnte es im Downloadbereich nämlich leider nicht finden und würde mir shopware gerne einmal genauer anschauen.

Hi, nein ein fertiges VMWare Image gibt es nicht im Moment. Kommst Du denn mit XAMPP unter Windows nicht klar? Ist ja im Prinzip viel einfacher;-)