Variablen, Textbausteine oder Smarty im TinyMCE

Hallo Community, ich suche nach einer geeigneten Möglichkeit vordefinierte Textbausteine wie {s name=„Textbaustein“}{/s} oder auch allgemein gültige Variablen wie zum Beispiel den Shopnamen {config name=shopName} im Backend und dort im TinyMCE zu verwenden. Gibt es hierzu irgendeine Lösung oder gar eine ganz andere vorhandene Funktion? Beste Grüße Sebastian

Hi, ja, kannst du machen. Bei der Ausgabe im Template musst du dann aber bspw. statt {$sCampaignContainer.description} das hier benutzen: {include file=“string:$sCampaignContainer.description”} Dadurch parst Smarty die Ausgabe nochmal, so dass du auch Smarty-Blöcke in Textfeldern verwenden kannst.

Hallo Daniel, danke für deine schnelle Reaktion. Leider stehe ich etwas auf dem Schlauch was deine Antwort betrifft. Konkret: Ich habe in Einstellungen -> Textbausteine einen neuen angelegt. Name: „Textbaustein“, Wert: „Test“. Diesen kann ich hervoragend im Template mit {s name=„Textbaustein“}{/s} einbinden. Nun möchte ich diesen auch meinen Editoren im Backend zur Verfügung stellen. Sie sollen diesen Baustein auch im TinyMCE verwenden können. Schreibe ich jedoch dort Smarty-Code wird dieser nicht geparst sondern einfach nur als Code ausgegeben. Hintergrund: Es gibt einige Inhalte wie Firmennamen, Adresse, Telefonnummern, Namen, E-Mail-Adresse, etc. welche an vielen Stellen im Shop verwendet werden. Ändert sich irgendwann einmal ein solcher Inhalt müsste man durch unzählige Seiten wandern und die zu ändernden Passagen aufwändig suchen. Mit Textbausteinen müsste der Inhalt nur genau einmal geändert werden. Beste Grüße Sebastian

Keiner eine Idee hierzu?

Zwar ein altes Thema aber ich habe das gleiche Problem:

Versuche ich das Template so zu ändern wie Daniel vorgeschlagen hat, so wird im Frontend lediglich

‚Array.description‘

ausgegeben. 

Hat sich da was geändert oder was mache ich falsch?