XT Commerce Migration mit Varianten (Attributen) Problem

Hallo Shopware Gemeinschaft, auch wenn es schon Shopware 4 gibt habe ich eine noch einmal eine Frage zur Migration nach Shopware 3.5. Wir nutzen aktuell 2 Shopsysteme. Zum einen ein XTC 3.04 und wie schon geschrieben ein Shopware 3.5. Nun wollten wir eine Migration des XTC Shops auf Shopware 3.5 durchführen. Leider haut er bei dem Import jegliche Artikel raus welche im XTC Shop mit Attributen (in Shopware Varianten) versehen sind. Ist dies normal oder habe ich nur vergessen irgendwo einen Hacken zu setzen? Ist die Migration von Artikeln welche über Varianten (z.B. Farbe Blau, Orange, Grün) verfügen überhaupt möglich? Ein weiteres Problem besteht bei den Bildern. Er scheint während des Migrationsvorgangs zwar Bilder zu kopieren, bei den späteren Artikeln finden sich aber keine Bilder. Fehlermeldungen gibt das Shopware Migrationstool hierbei nicht aus. Vielleicht kennt ja jemand die Möglichkeit wie man Artikel mit Varianten nach Shopware bekommt. Zur not auch ohne die Varianten - aber zumindest den Stammartikel. Aktuell habe ich dafür nämlich keine Lösung gefunden :frowning: Ich freue mich auf die Antworten. Einen schönen Abend Enrico