Erfahrungen Google Bilder Indexierung

Ich wollte mal fragen welche Erfahrungen ihr mit der Indexierung der Bilder bei Google gemacht habt… Unser Shop ist seit etwa 3 Wochen bei Google indexiert, also jeder Artikel. Doch bisher sind weniger als 10 Bilder in der Google-Bildersuche zu finden. Es sind aber etwa 500 Bilder im Shop eingepflegt… Überprüft bei Google mit “site:domain.de”. Freue mich über eure Erfahrungen. Timo

Hallo Timo, das sollte eigentlich nicht der Fall sein. Ist es das Standardtemplate und die ganzen Bilder sind nur als HIntergrundbilder eingebunden? Dann könnten structured data die Indizierung unterstützen. Mit den structured data sollte es bei den nächsten Indizierungsrunden von Google problemlos funktionieren, so zumindest mal meine Erfahrung. Garantiert wird das von Google aber nicht. Mit salome-schmuck.de hat es damit zumindest in sehr kurzer Zeit funktioniert (~15-21 Tage, genauer weiß ich das jetzt leider nicht, glaube sogar eher kürzer) Sind die Seiten nach dem Einstellen der Artikelbilder schon einmal indiziert worden? [quote=„Turbo“]Ich wollte mal fragen welche Erfahrungen ihr mit der Indexierung der Bilder bei Google gemacht habt… Unser Shop ist seit etwa 3 Wochen bei Google indexiert, also jeder Artikel. Doch bisher sind weniger als 10 Bilder in der Google-Bildersuche zu finden. Es sind aber etwa 500 Bilder im Shop eingepflegt… Überprüft bei Google mit „site:domain.de“. Freue mich über eure Erfahrungen. Timo[/quote]

Ich nutze das Standard-Template. Die Indexierung funktioniert auch, da bereits ein paar wenige Bilder im Google Index zu finden sind. Auch wenn mehrere Bilder pro Artikel eingebunden sind. Aber es sind nur eine Hand voll bisher. Structured Data habe ich vor etwa 10 Tagen eingerichtet, das hat wahrscheinlich noch keinen Effekt. Die Artikelbilder waren alle vorhanden, bevor uns Google das erste Mal gecrawlt hat. Timo