Neue URL und bestehende Links

Hallo, ich bearbeite den Shop im Moment noch auf einer anderen Domain, als der unter der er später laufen soll. Jetzt habe ich das “Problem”, dass wir bei einigen Produkten in Google schon im Ranking sind und ich mache mir sorgen, was mit diesen Links passiert, wenn ich die Domain umstelle. - Wenn ich die Hauptdomain manuell per 301 auf den Shop weiterleite, funktionieren dann die alten URLs noch? Weil die Pfade sind ja gleich, nur die Domain anders. - Werden die Links nach einiger Zeit automatisch die neue Hauptdomain annehmen oder muss ich die bei Google löschen lassen oder etwas anderes tun? Sähe doof aus, wenn die URl in den Suchergebnissen eine andere ist als der Shop selbst. - Sollte man generell die Suchbots per robots.txt von der Seite ausschließen, so lange sie noch im Aufbau ist? Oder lässt man das schon laufen um die Suchergebnisse zu ranken? Danke für Antworten! Grüße, der böse Bube

Du musst alle Urls auf die neuen Urls umleiten Altedomain.de/produkt1. -> neuedomain.de - This website is for sale! - neuedomain Resources and Information.