Template anpassen

Hallo Leute! Bis auf die schlechten Templates die man für Shopware kaufen kann (Im Vergleich zu Magento bei z.B. Templatemonster), bin ich äußerst zufrieden. Ich will das Standartdesign aber einwenig anpassen und komme nicht weiter. Wie ändere ich die Bezeichnung “HOME” in der Menüleiste? Kann man dies überhaupt umbenennen? Kann man die Mouse Over Farben in der Menüleiste einstellen? Kann ich des Templates Hintergrundfarbe einstellen? Zur Zeit habe ich die Standartfarbe Hellgrau, und wenn JA, wo? Wo ändere ich das Logo was oben links im Header angezeigt wird? Zur Zeit steht da nähmlich DemoShop Shopware. Vermutlich ist es nicht möglich den Demoaccount hier anzupassen, oder? Will aber sowieso dann bald auf Communityversion Updaten :wink: Gruß Gazu

Einfach mal auf der Seite nachsehen oder die Forumssuche benutzen: Shopware Designers Guide

Cool, Danke! Habe es mit der logo.jpg Datei versucht es klappt aber nicht. Und zwar ist mein Template zZ auf Türkis eingestellt. Genau dort habe ich logo.jpg hochgeladen. Zudem habe ich im Default Ordner .jpg hochgeladen. Keine änderung.

Servus Gazu, nachdem ich mich auch etwas mit diesem Thema beschäftigt habe, kann ich Dir evtl. ein bißchen weiterhelfen: - „Home“ --> würde mal im Backend/Einstellungen/Textbausteine nach der Bezeichnung suchen, hier kannst Du dann auch ändern. Auf diesem Weg kannst Du sehr viele Texte individualisieren - Templateanpassung --> Du musst Dir ein eigenes Template anlegen, ansonsten sind Deine Änderungen nicht updatesicher! Ist eigentlich ganz einfach… http://wiki.shopware.de/Schnelleinstieg … l_876.html … in diesem Tutorial ist die Erstellung eines eigenen Template sehr gut beschrieben. Im eigenen Template kannst Du das Logo austauschen und mit ein bißchen CSS-Kenntnissen Mouse-Over und Hintergrundfarben ändern. Gruß floko

Habe mich soweit einwenig eingefuchst! Danke erstmal an alle. Also mann kann die .css Datei auch einfach speichern, und nach dem Update einfach wieder mit der neuen überschreiben. So hat man immer wieder sein Template :wink: Also so arbeite ich zur Zeit. Ich suche gerade aber noch nach ein paar Zeilen um die Farbe zu ändern, und zwar folgende: Wenn man mit der Maus im Menü rumspielt, kommt immer die schwarze Farbe als Over Farbe. Ich weiß nicht wo da die #000 für ist… Also quasi die Mouse Over Farbe von den einzelnen Menüpunkten. Zudem sind weitere 3 Sachen auf der Seite noch in der alten Farbe: 1. Jetzt bestellen, Vergleichen, Zum Produkt. Und genau dieses zum Produkt ist noch unterlegt mit der alten Farbe, wo finde ich dafür den Farbcode? 2. Die Ansichtwechsel Icons sind mit der alten Farbe hinterlegt, wo ist da der Farbcode für? 3. Oben Rechts bei Mein Konto, Merkzettel, Service/Hilfe, gibts ja so Pfeile, und diese sind ebenfalls in der alten Farbe hinterlegt. Wo ist das der Farbcode für? Den Rest habe ich, denke ich ^^, soweit angepasst. danke und gruß gazu Edit: Ok es sind bilder die in der farbe geändert werden müssen. danke an alle!

[color=gray] Also mann kann die .css Datei auch einfach speichern, und nach dem Update einfach wieder mit der neuen überschreiben. So hat man immer wieder sein Template ;)[/color] --> so würde ich nicht arbeiten wollen, Du kannst auch ein Shopware-Template duplizieren, umbenennen und anpassen, dann ist es dein eigenes Template und somit updatesicher… genauere Infos findest du im Shopware Tutorial. Dort findest Du auch einen Link zu Firebug, solltest Du Dir auf alle Fälle installieren, macht das Arbeiten in css einfacher. Gruß floko

Hallo, wir bauen auf Wunsch auch komplette Templates für Shopware um. Wenn Interesse besteht einfach melden. Sehr schöne Themes möglich.

Danke für das Angebot aber ich bin soweit mit meinem umgebauten relativ zufrieden. Sind noch paar Kleinigkeiten die noch verbesserten werden müssen, aber ansonsten… :thumbup: Ja ich werde mir ein Template kopieren und umbenennen, sicher ist sicher! Danke Community für eure Hilfe!

Also ich habe jetzt das Emotion Template vom FTP gezogen, umbenannt und wieder hochgeladen. Nur wird es unter „Templates“ nicht angezeigt. Was muss ich dafür nun tun? Bestimmt noch andere Sachen umbenennen, wa? Edit: Wird doch angezeit, Sorry, hat sich erledigt!

Klick doch mal oben auf den Link, in dem Tutorial von Shopware ist alles genauestens beschrieben… ein bißchen Eigenengagement musst du schon mitbringen, man kann sich nicht jeden einzelnen Schritt hier im Forum vorkauen lassen, sorry :happy: Gruß und viel Glück floko

Hey! Ich habe mir die Tutorials reingezogen und einiges gelernt. Allerdings findet man nicht alles :wink: 1. Wie kriegt man das Informationsmenü LINKS weg? Ich bin der Meinung das es schon zu viel AGB, Impressum und co. auf der Seite gibt :wink: Und zwar im Footer und dann noch im Header. Ich denke das Menü Links ist nicht brauchbar, und wäre besser geeignet für eine Kundenumfrage oä. 2. Suche immer noch die MouseOver Farbe des Hauptmenüs die zur Zeit noch auf “schwarz” steht. Eigeninitiative ist immer wichtig um voran zu kommen. Bin 3D Artist und obwohl es viele Tutorials gibt für 3D StudioMax, Maya, Modo, zBrush, Photoshop, nDo, dDo, xNormal usw…muss man immer sich selbst schulen, sonst kommt man nicht weit! Danke und Gruß! Edit: Ist es bei euch auch so, das wenn ihr in eurer Einkaufswelt einen Herstellerslider habt, einer von den 4 (Wenn ihr 4 Spalten eingestellt habt) nicht richtig angezeigt wird??? Sie haben alle die gleiche Größe aber immer wieder, nach zichtausend neuuploads wird immer wieder das eine Herstellerbild nicht richtig angezeigt. Total komisch eh…kann mir da wer helfen?

So sieht das ganze dann aus. Habe die Hersteller aus privaten Gründen Weichgezeichnet. Weiß einer wieso ausgerechnet der eine Hersteller, egal an welcher Position er steht, nicht richtig dargestellt wird? Verzweifle ja schon fast… Edit: Cache/Cookies in Firefox und Shopware Backend leeren, brachte keinen Erfolg.

Habe das Problem jetzt einwenig anders gelöst. Anstatt den Hersteller Slider zu nutzen, nutze ich nun 4 Banner nebeneinander die zu den Herstellerseiten verlinkt sind. Naja besser als garnichts :slight_smile: