Master / Slave Artikel

Hallo Forengemeinde, unser Online Shop basiert noch auf osCommerce und habe die ersten Planungen für einen Wechsel auf ein neues Shopsystem hinter mir. Hierbei steht Shopware in der engeren Wahl. Mir fehlt eigentlich nur noch ein folgendes Modul: Master / Slave - Artikelliste ============================= Dies sieht bei uns so aus: http://www.verpacken24.com/catalog/prod … ts_id=2302 Eine Artikelseite (Master) wo dann mehrere Artikel (verschiedene Größen, oder verschiedene Farben, etc.) als Slave aufgelistet werden. In der Liste sollen verschiedene Details zum Artikel (z.B. Größe, Qualität, Farbe, etc.), Art.-Nr., Lieferstatus und Staffelpreise aufgelistet werden. Im Grunde so wie unter o.g. Link zu finden. Aber leider kann ich so ein Modul für Shopware nicht finden, was mich schon wundert. Ist Euch so ein Modul bekannt oder kennt Ihr einen Weg wie soetwas möglich ist? Vielen Dank Gruß Daniel

Hallo, genau so etwas suche ich auch für Shopware. Muss mich für ein Projekt in den nächsten Tagen entscheiden und diese Master-Slave Funktionalität ist dort absolut Pflicht. Finde den Lösungsansatz den XT Commerce dort bietet sehr gut, würde allerdings lieber Shopware einsetzen. Kann auch gerne was kosten!

Hallo, ich habe mir gerade das Karton-Beispiel angesehen. Grundsätzlich sind dies alles Varianten des Artikels Karton und Varianten können in der Standardausstattung von Shopware realisiert werden - recht bequem über einen mehrdimensionalen Konfigurator. Die Ausgabe im Frontend lässt sich so aber nicht realisieren. Es gibt verschiedene Möglichkeiten im Standard im Shopfrontend Varianten auszulesen und selektierbar zu machen. Leider keine Liste mit allen Varianten untereinander und einer direkten Mengenangabe für jede Variante. Man müsste sich zuerst die Varianten über Selektoren zusammenstellen und am Ende kann die sich ergebende Variante bestellt werden. Es müsste die Ausgabe der Varianten als Plugin neu realisiert werden. Viele Grüße H. Thomas