Eigene Versandkostenberechnung

Hallo ich möchte für einen kunden eine etwas kompliziertere Versandkostenberechnung realisieren. Gibt es eine möglichkeit auf die Versandkostenberechnung im Shop direkt einzugreifen? Die von Shopware ausgegebene Versandkosten soll durch mein eigener Code „manipuliert“ werden. Vielen Dank

Hi, welche Versandregeln willst du denn definieren? Das Versandkostenmodul bietet hier ja schon sehr weitreichende Möglichkeiten.

Ich möchte da auf einem Webservice zugreiffen um die Versandkosten zu rechnen. :slight_smile:

Dafür müsstest du in das komplette Modul eingreifen. Mal davon ab, greift das Modul aber auch in andere Bereiche ein. Möglich ist das sicher, aber bei der Umsetzung wirst du auf Probleme stoßen. Ich empfehle dir, das Shopware Versandmodul zu nutzen, es gibt nahezu nichts, was das Modul nicht kann, also Vielfältigkeit ist hier kein Argument. :slight_smile:

Gibt es im Versandmodul kein Hooks oder eine andere Möglichkeit da was zu ändern? Ich möchte das gern als Plugin machen :slight_smile:

Das müsste dir ein Entwickler beantworten, da das wie gesagt ein sehr tiefgehender Eingriff in das System ist. Alternativ kannst du gern in unser Wiki schauen, vielleicht findest du hier Infos, die dich weiter bringen. :slight_smile: Event Übersicht 3.5.0 Developers Guide