[erledigt] Warenkorb sPaymentMean::getData

Hallo zusammen. Ich habe einen neuen Shop erstellt, soweit funktioniert alles. Nun besteht ein Problem wenn ein Kunde die Zahlungsart auf “Rechnung” umstellt. Sobald ein Kunde diese Zahlungsart auswählt, erhält er unter Firefox einen weißen Monitor und unter Internet Explorer einen “HTTP 500 Interner Serverfehler”. Der Log spuckt folgende Meldung aus: [Mon Mar 25 10:52:45 2013] [error] [client] PHP Fatal error: Call to undefined method sPaymentMean::getData() in /is/htdocs/serverpfad/www/shopware/engine/Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php on line 995, referer: http://www. In der checkout.php steht unter Line 995 $payment['data'] = $paymentClass-\>getData(); Die Invoice.php hat folgende Einträge class sPaymentMean{ var $sSYSTEM; function sInit(){ return array(); } } ?\> Letzte Woche wurde das Plugin von sofortüberweisung installiert, ich kann nur nicht sagen ob der Fehler vorher schon vorhanden war. Da der Shop neu ist und wir in der Testphase sind. Die Suchfunktion hat einen Beitrag ausgespuckt, leider gab es darauf keine Antwort. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß Err0r -der Name ist Programm-

Hallo, kannst du einmal via PHPMyAdmin überprüfen ob in der Tabelle s_core_paymentmeans bei Rechnung in der Spalte „table“ irgendetwas drin steht? Die müsste komplett leer sein.

Hallo danke für die Antwort. In der Zeile Table steht folgendes: „Shopware bietet z.B. auch die Möglichkeit, Rechnun…“

Das müsste bei additionaldescription drin stehen - die Spalte “table” muss bei invoice / Rechnung komplett leer sein - wenn dem nicht so ist, einfach leeren und speichern!

1 „Gefällt mir“

Genau das war der Fehler! Problem behoben. Vielen Dank! :thumbup: