Preisstaffeln + Artikelvarianten

Hallo, ich möchte einen neuen Artikel erstellen mit Staffelpreisen + Preisvarianten. Wenn ich den Artikel nur mit den Staffelpreisen erstelle, werden die Staffelpreis auch ohne Probleme angezeigt. Erstelle ich aber zusätzlich Preisvarianten, werden die Staffelpreise nicht mehr angezeigt - leider kann ich nicht sagen warum das so ist. Bitte um Hilfe.

ich habe das gleiche Problem. Sobald ich einen Artikel mit Varianten habe, werden die Staffelpreise nicht angezeigt.

Hallo Habt ihr dazu schon eine Lösung?

Hallo, Problem ist aktuell nicht bekannt. Hast du eine aktuelle Shopware? Es sollte problemlos möglich sein Varianten mit Staffelpreisen zu definieren Sebastian

Habe das selbe Problem mit der neusten Shopware Version, gibts da keine Lösung? Wir haben immerhin schon das Jahr 2015…

Hallo yourfitfood, wie in meinem letzten Post genannt, ist kein Problem bekannt. Ich habe auch gerade noch einmal Variantenartikel angelegt, welche eigene Staffelpreise besitzen. Das klappt fehlerfrei Ggf. sind also Plugins oder Ändwerungen im Shop aktiv, die für das Ausblenden der Staffel sorgen. Möglich wäre auch, dass du die Artikel irgendwie anders anlegst oder dieses defekt sind. Das kann man aus diesem Post allerdings nicht erkennen. Generell funktioniert das Handling dort aber wie vorgesehen Sebastian

Ich möchte das Problem gerne nochmal aufgreifen. 

Auch ich habe bei einem Artikel ein Problem mit der Staffel in den Varianten.

Zum Testen habe ich alle Plugins deaktiviert. Die Variable sBlockPrices ist nicht dekoriert, obwohl die Variante definitiv eine Preisstaffel im Backend hinterlegt hat, also ist es auch kein Problem im Frontend.

Bei anderen Artikeln funktioniert es dagegen.

Hat jemand eine Idee, wo man anfangen könnte zu suchen?

Beste Grüße

Die Preise stimmen übrigens auch, wenn man den Artikle in den Warenkorb legt. Dann wird immer der richtige Preis angezeigt.

Es ist also nur eine Anzeigeproblematik. Ich habe den Artikel jetzt auch mal gelöscht und von der API neu anlegen lassen - ebenso keine Besserung.

Irgendjemand eine Ahnung? Das wäre tatsächlich ziemlich wichtig, weil wir das Problem auf dem Live-Shop haben.

Auch der Shopware Support hat keine Ideen leider…

Hi,

welche Version hast du im Einsatz?

Habe es noch einmal durchgeprüft und kappt immer noch problemlos.

Artikel mit Varianten und Staffelpreisen. Tabelle etc. wird im Frontend alles korrekt angezeigt und aktualisiert. Das muss also schon was eingreifen bei dir, wenn es nicht funktioniert oder es ist eine sehr alte Version im Einsatz bzw. überschriebenes Theme.

Ich habe sonst auch kein Feedback oder Fehlerreports zu dem Thema vorliegen.

Sebastian

Hallo Sebastian,

danke für das schnelle Feedback.

Version ist 5.2.5.

Das Theme ist überschrieben, aber die sBlockPrices ist bereits nicht dekoriert,  dann kann es doch kein Problem am Theme sein oder?

Bei uns funktioniert es ja eben nur bei diesem Artikel nicht, das ist das komische.

Sonst eine Idee, wo man zumindest ansetzen könnte?

1 „Gefällt mir“

@SebastianKlöpper schrieb:

Hi,

welche Version hast du im Einsatz?

Habe es noch einmal durchgeprüft und kappt immer noch problemlos.

Artikel mit Varianten und Staffelpreisen. Tabelle etc. wird im Frontend alles korrekt angezeigt und aktualisiert. Das muss also schon was eingreifen bei dir, wenn es nicht funktioniert oder es ist eine sehr alte Version im Einsatz bzw. überschriebenes Theme.

Ich habe sonst auch kein Feedback oder Fehlerreports zu dem Thema vorliegen.

Sebastian


Hier das gleiche Problem mit Shopware 5.2.9.

Lustig ist aber, wenn der Artikel in der Suchleiste gesucht und angekligt wird, ist die Staffelpreisliste sichtbar. Sucht man den Artikel in der Kategorie oder man geht auf Vorschau, ist die Staffelpreisliste nicht sichtbar.

Hier ein Beispiel bei dem selben Produkt. Einmal von der Suchleiste und einmal in der Kategorie ageklickt.

https://shop.dampfer-liquid.de/liquids/tabak-liquids/293/royal-liquid?c=8

https://shop.dampfer-liquid.de/liquids/tabak-liquids/293/royal-liquid?number=SW10293

Das ist ja auch korrekt so. Wenn du SW**** an der URL hast, ist eine Variante ausgewählt, wenn du den Artikel ohne öffnest, ist ja noch garkeine Variante angewählt. Erst wenn du eine auswählst erscheinen auch die Staffelpreise.

Beim Bildkonfigurator muss man erst immer einen Artikel anklicken, damit die Preise korrekt geladen werden und man das Produkt auch in den Warenkorb legen kann.

1 „Gefällt mir“

Hi, ich will Artikel von Varianten zu „normal“ umstellen. Varianten-Häckchen ist raus. Dennoch zeigt er mir im Frontend immer den Preis „ab“…

wie bekomme ich das AB weg?

 

LG

Nela