Inaktive Kategorien aufrufen

Hallo, bei Shopware 3 konnte man Inaktive Kategorien ganz normal aufrufen, wenn man die URL dazu wusste. Das hat dann ca so ausgesehen: http://MeinShop/Kategoriename.505f42105 … 10407.html Bei Shopware 4 funktioniert das leider nicht mehr, und ich weiß bis jetzt nicht warum. Hier kann ich auch lediglich noch mit den Kategorie IDs arbeiten http://MeinShop/MeinShopOrdner/cat/index/sCategory/9 Ich möchte die Kategorie aufrufen können, möchte sie aber nirgendwo anklicken/sehen können im Frontend… Geht das nicht mehr?! lg. Christian

Hi Christian, im Standard ist es so nicht mehr möglich. Was du machen könntest wär eine Hauptkategorie anlegen und dann einen Harken setzen bei „NICHT in Top-Navigation anzeigen“ anschließend ist die Hauptkategorie sowie unterkategorien ganz normal aufrufbar, tauchen aber nicht im Frontend auf. Nicht vergessen anschließend den Cache zu leeren.

[quote=“Dennis Wa”]Hi Christian, im Standard ist es so nicht mehr möglich. Was du machen könntest wär eine Hauptkategorie anlegen und dann einen Harken setzen bei “NICHT in Top-Navigation anzeigen” anschließend ist die Hauptkategorie sowie unterkategorien ganz normal aufrufbar, tauchen aber nicht im Frontend auf. Nicht vergessen anschließend den Cache zu leeren.[/quote] Servus, das funktioniert leider nicht! Bei mir ist die Kategorie nach wie vor im Frontend sichtbar. Mache ich was falsch? Ich habe den Cache natürlich gelöscht. Meine Softwareversion ist aber noch die 4.0.5…

Wenn ein ausverkaufter Artikel erst in eine andere Kategorie verschoben werden muss, ändert sich doch auch die Linkstruktur und der Link ist über Google nicht mehr der korrekte… Da muss es doch eine andere Lösung geben?? Inaktive Artikel sollten über den Direktlink einsehbar sein…

Hi Christian, hast du auch die Hauptkategorie benutzt? Gerne kannst du uns auch einmal deine Backend Daten per E-Mail an forum@shopware.de zukommen lassen mit Verweis zu dem Forum Beitrag dann schauen wir uns das nocheinmal genauer an. Beachte aber auch dass wie TonyD schon erwähnt beim verschieben eines Artikels sich die URL Struktur ändern würde, und dies zu fehlerhaften Artikeln bei der Google Auflistung führen könnte. Gruß Dennis

[quote=„TonyD“]Wenn ein ausverkaufter Artikel erst in eine andere Kategorie verschoben werden muss, ändert sich doch auch die Linkstruktur und der Link ist über Google nicht mehr der korrekte… Da muss es doch eine andere Lösung geben?? Inaktive Artikel sollten über den Direktlink einsehbar sein…[/quote] Hi TonyD, das ist so korrekt das sich die Linkstruktur ändern würde. Shopware ist nicht dafür ausgelegt, inaktive Artikel aufzurufen. Dies müßte man damit lösen, dass der Artikel nicht mehr bestellbar ist. Für deinen Vorschlag müßte ein Individuelles Plugin Programmiert werden. Gruß Dennis

[quote=„Dennis Wa“]Hi Christian, hast du auch die Hauptkategorie benutzt? Gerne kannst du uns auch einmal deine Backend Daten per E-Mail an forum@shopware.de zukommen lassen mit Verweis zu dem Forum Beitrag dann schauen wir uns das nocheinmal genauer an. Beachte aber auch dass wie TonyD schon erwähnt beim verschieben eines Artikels sich die URL Struktur ändern würde, und dies zu fehlerhaften Artikeln bei der Google Auflistung führen könnte. Gruß Dennis[/quote] Hallo Dennis, es geht mir nicht um die Googleauflistung. Ich will versteckte Kategorien direkt mit einem Link über ein Bild aufrufen können. Die Kategorie soll aber weder oben, noch seitlich sichtbar sein. Ja - es handelt sich um eine Hauptkategorie, aber egal wie ich es einstelle, die Kategorie bleibt sichtbar. (Oben fehlt sie) aber links ist sie nach wie vor in der Auflisung. Es geht um folgende Seite: https://www.road-house.at lg. Christian

Hallo, wenn ich die letzte Antwort richtig verstanden habe, so geht es also nur noch darum, dass du Kategorien auch links in der Anzeige ausblenden möchtest? Standardmäßig ist das nicht vorgesehen, aber über eine Templateänderung recht schnell umgesetzt. Es gab dazu auch hier schon Ansätze: templates-und-design-f57/kategorien-aus-categories-left-entfernen-t8467-10.html#p42870 Vielleicht hilft dir das weiter

1 „Gefällt mir“