Seo-Modul Problem

Hallo Gemeinde, ich habe folgenden Problemfall und brauche dringend eure Hilfe. Seit einiger Zeit macht mir da Seo-Modul im Subshop Probleme, dort werden unterschiedliche Urls ausgegeben: [color=red]www.meineseite.de/granatapfelsaft[/color] so sieht die aus, wenn das Seo-modul aktiv ist. Aber wenn ich den Browser neu öffne und den Cache leere, taucht plötzlich auch diese Url auf [color=red]www.meineseite.de/granatapfelsaft sCoreId=811779b3150bf4c1db89df971aaf4a19[/color] mit dem gleichen Inhalt, wobei beim weiterklicken die Urls von dem Modul „gesäubert“ werden. Nun hat Google auch die zweite Müll-Url indexiert und somit liegt ein Doppel-Content vor, was sich negativ auf das Ranking auswirkt. Am Modul wurden keine Einstellungen bzw. Veränderungen vorgenommen.Ich habe nur lediglich im Fronted in einer Kategorie die Artikel untereinander verlinkt + von den Informationsseiten (AGB, Zahlungsarten…) einen Link auf die Kategorie. Ergänzung: Vor einiger Zeit habe ich im Hauptshop und im 1. Subshop im Bottom Shopseiten angelegt… Beim Anlegen der Shopseiten, habe ich unwissend die gleichen Bezeichnungen wie in den Kategorien verwendet, somit musste das Modul 2 mal das gleiche rewrite anwenden. Das klappte bei den Shopseiten jedoch nicht und somit blieb dort die lange Url stehen. Nach einigen Tagen wurden die Shopseiten umbenannt, rewrite klappte wunderbar. Nun muss ich schleunigst das Problem beheben. Ist euch ein ähnliches Verhalten des Seo-Moduls bekannt? Ich wäre für jeden Tipp dankbar! Gruß, Phialawein

Hallo Leute, das Problem besteht immer noch. Vor einiger Zeit wurden auch Kategorien von mir bearbeitet und geändert. Danach habe ich in der DB unnötige Urls gelöscht, jedoch brachte es auch kein Erfolg. Z.B Ist diese Url http://www.granat-apfel-saft.de/contact jetzt im Index doppelt vorhanden unter dieser: [color=red]granat-apfel-saft.de und dieser Url: [color=red]granat-apfel-saft.de Brauche dringend Hilfe! Gruß, Phialawein

Hallo Leute, ich habe folgende Tipps bezüglich meines Problems gekriegt. Das Modul macht Einträge in die Datenbank, sobald eine neue Kategorie, Artikel oder Shopseite angelegt wird. Mein Fehler war der, dass ich einige Shopseiten mit dem gleichen Namen wie die Kategorien erstellt habe und das Modul hat dadurch eigene Urls erstellt um diese zu unterscheiden. An dieser Stelle habe ich eine Frage, wie kann ich das Modul dazu bewegen die Urls erneut in die Datenbank zu schreiben. Wenn ich die alten Urls aus der DB entferne, welche Einstellungen muss ich beim Modul durchführen?

Hallo, bist du mit dem Problem fertig geworden? Wenn nicht kannst du ind der robots.txt Datei folgendes hinzufügen: Disallow: /sCoreId=*/ Google wird keine Seiten mehr indizieren, in deren URL Adresse sich sCoreId= befindet.

[quote=“Testman”]Hallo, Disallow: /sCoreId=*/ [/quote] Da ist das Slash am Ende zuviel und vor dem s fehlt auch noch das Sternchen: Disallow: /*sCoreId

[quote=“phialawein”] An dieser Stelle habe ich eine Frage, wie kann ich das Modul dazu bewegen die Urls erneut in die Datenbank zu schreiben. Wenn ich die alten Urls aus der DB entferne, welche Einstellungen muss ich beim Modul durchführen?[/quote] Das Modul wirst Du nicht dazu bringen. Du kannst allerdings die gelöschten URLs, wenn Du sie denn noch kennst, über phpmyadmin wieder in die Datenbank importieren wenn es mehrere sind oder einzeln hinzufügen.