Kann ich folgenden Shop mit Shopware umsetzen?

Hallo, ich plane die Eröffnung eines Internetshops. Momentan schwanke ich noch zwischen Shopware und Oxid und würde mich deshalb freuen, wenn ihr mir beantworten könnt ob ich folgende Features mit Shopware umsetzen kann. - verschiedene Währungen gekoppelt an eine Währung mit live Wechselkursen Ein Punktesystem gibt es ja (Sogar umsonst bei einem Kauf der Professional Edition) Unterstützt das Punktesystem folgende Features? - Die Möglichkeit mit einem Ref-Link oder durch Email Einladungen Leute zu werben und somit Punkte zu sammeln? - Punkte bekommen durch das Schreiben von Produktbewertungen. Man soll nur Bewertungen zu Produkten schreiben dürfen die man auch gekauft hat!

Hallo Startup, du kannst ohne weitere verschiedene Währungen in Shopware einsetzen. Je nach Währung werden die Preise dann natürlich umgerechnet. Live Wechselkurse werden so erst mal nicht unterstützt. Dank open source ließe sich dies aber sicherlich von einem Partner anpassen. Ich denke mit Punktesystem meinst du das Premiumplugin Bonus-System? Die Möglichkeit mit einem Ref-Link oder durch Email Einladungen Leute zu werben und somit Punkte zu sammeln gibt es aktuell nicht. Auch für das schreiben von Produktbewertungen gibt es aktuell keine Bonuspunkte. Du hast aber die Möglichkeit einem Kunden von Hand Punkte zu geben. Gerade wenn du die Artikelbewertung von Hand frei schaltest wäre dies eine Möglichkeit. Aber auch dieses Plugin kann von eine Shopware Partner erweitert werden. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Bei Fragen, frag mich einfach. Du kannst dich aber auch an unseren Vertrieb wenden. Unseren Vertrieb erreichst du Werktags von 09:00 - 17:30 Uhr unter der Nummer 02555-928850 oder per eMail (info@shopware.de). Grüße aus Schöppingen Patrick