Mein Shop ist fertig

Hallo Community, mein Update wurde vorgezogen (Dank an Shopware) und ich bin soweit fertig mit meinem Shöpchen und echt zufrieden. Mir gefällt’s! Über Anregungen, Kritik und Lob freue ich mich natürlich. Evtl gibt es ja noch einige Verbesserungen! :wink: Wie sieht Euer Fazit aus? Mein Shop

hast sehr gut hinbekommen, jedoch gefällt mir das menü über die ganze seite nicht, und der footer sieht auch irgend wie aus als ob er sich von der seite verabschiedet. ich meine menü und footer grenzen sich von dem rest ab. entweder du machst einen rahmen um den shop und lässt diesen am menü und footer anschliessen, oder du past es farblich so an das es zusammen hängend aussieht. sowas “Neu im Sortiment:” würde ich ohne : schreiben ! der orange text ( 2x ) blendet im footer dunkelgrau ! lg

Hey Petra, mir gefällt der Shop. Ich finde gerade das Menü und den Footer über die komplette Breite sehr schön. Das lockert das Design etwas auf :wink: Die zwei Schriftzüge (orange) im Footer sind aber wirlich sehr schlecht zu lesen. Da würde ich eine andere Farbe nutzen. Guten Rutsch…

Hey Ihr Zwei, danke für Euer Feedback! Den Rahmen um den Shop habe ich extra weggelassen, dafür grenzen die Boxen rechts und links den Shop ein. Ich finde das locker ein wenig auf und sieht nicht so eingepackt aus. Die Farbe im Footer habe ich geändert, wenn Ihr sagt, dass er schlecht zu lesen sei. Dann wünsche ich Euch noch ein gutes Weiterkommen am Shop und einen gutsche Rutsch! :wink:

wünsch auch ein erfolgreiches neues jahr ! ist es mit absicht, oder hast es übersehen ? der text „Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage“ ist grün, und auch die davor stehende grafik !

Hi, nein nicht übersehen. Das ist standardmäßig so und ja eigentlich nicht schlecht, hervorzuheben dass der Artikel sofort lieferbar ist. Gruß

du hast modernisiert sehe ich. gefällt mir :thumbup: ich überlege oft was besser ist. kauft ein kunde leichter wenn er sofort die artikel auf der start hat, oder die kat’s mit bild so wie jetzt bei dir :sunglasses:

Hi, danke, ja bin fleißig! Ich weiß es auch nicht, aber wenn man sich mal die neu erstellten Profishops anschaut, haben die auch alle große Banner und weniger Produkte auf der Startseite. Ist dann nicht ganz so überladen von Bannern, Bildchen und Produkten. Ich denke mal die Leute finden schon was sie brauchen! Auf jeden Fall gefällt’s mir auch schon besser.

Hallo Petra, ein richtig schönes Update, dein Shop :thumbup: gefällt mir sehr weniger ist mehr, da hast du recht. weiter so und viel Erfolg :wink: Grüße Wasfi

[quote=“artep”]Hallo Community, mein Update wurde vorgezogen (Dank an Shopware) und ich bin soweit fertig mit meinem Shöpchen und echt zufrieden. Mir gefällt’s! Über Anregungen, Kritik und Lob freue ich mich natürlich. Evtl gibt es ja noch einige Verbesserungen! :wink: Wie sieht Euer Fazit aus? Mein Shop[/quote] Hallo, mir gefällt es auch. So ein Footer würde ich auch gerne haben. Leider bin ich zu doof für html u.s.w. habt Ihr da ein code oder eine Datei die man ändern kann.

Hi Christian, schön, dass es Euch gefällt. Bin ja noch am basteln und leider nicht so fix wie Andere! :wink: Hier im Forum gibt es eine schöne Anleitung für den Footer von Lisa: Footer Viel Erfolg!

Hallo, schöner Shop, Hut ab, das Einzigste was mich stört, ist, dass in der linken Spalte DPD und nicht DHL steht :-). Gruß Rainer

Hallo Rainer, wieso das? Hast Du Anteile an DHL? :smiley:

[quote]Hast Du Anteile an DHL?[/quote] :sunglasses:

[quote=“artep”]Hallo Community, mein Update wurde vorgezogen (Dank an Shopware) und ich bin soweit fertig mit meinem Shöpchen und echt zufrieden. Mir gefällt’s! Über Anregungen, Kritik und Lob freue ich mich natürlich. Evtl gibt es ja noch einige Verbesserungen! :wink: Wie sieht Euer Fazit aus? Mein Shop[/quote] Hi, sieht sehr professionell und nach viel Arbeit aus. Ich wäre froh, das ähnlich für meine Zwecke hinzubekommen. Ich kratze noch nicht sehr lange und ganz leicht an der Oberfläche der Materie und würde gern wissen, ob Du das alles allein gemacht hast bzw. brauche einen kompetenten Ansprechpartner in Sachen Design? Olaf

Sehr schön übersichtlich und nicht überladen… Hübsche Grafiken und schöner Footer! Gefällt mir sehr gut dein Shop! Ganz besonders gefallen mir die Reiter (Tabs) auf der Startseite. Wie hast du das umgesetzt?

[quote=“tappsi”][quote=“artep”]Hallo Community, mein Update wurde vorgezogen (Dank an Shopware) und ich bin soweit fertig mit meinem Shöpchen und echt zufrieden. Mir gefällt’s! Über Anregungen, Kritik und Lob freue ich mich natürlich. Evtl gibt es ja noch einige Verbesserungen! :wink: Wie sieht Euer Fazit aus? Mein Shop[/quote] Hi, sieht sehr professionell und nach viel Arbeit aus. Ich wäre froh, das ähnlich für meine Zwecke hinzubekommen. Ich kratze noch nicht sehr lange und ganz leicht an der Oberfläche der Materie und würde gern wissen, ob Du das alles allein gemacht hast bzw. brauche einen kompetenten Ansprechpartner in Sachen Design? Olaf[/quote] Hallo Olaf, ja habe ich (fast) alleine gemacht und mit viel Hilfe hier durchs Forum! Einen Ansprechpartner für’s Design findest Du bestimmt unter Shopware Partner. Ich kann Dir da leider nicht helfen, denn ich bin kein Profi und brauche 10x (oder 20x?) länger als Andere. Ich wurtschel mich da auch so durch mit viel rumprobieren! :wink:

:thumbup: ist super geworden, gefällt mir wirklich gut

Hi Petra, ist schön geworden…:thumbup: Habe mir deinen Shop gestern auf dem iPad angesehen…dabei ist mir aufgefallen das es dir mit dem iPad Safari das Template „zerlegt“…d.h. die einzelnen Elemente sind verschoben und nicht „in Reihe“…schau mal drüber…ist wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit…

[quote=“Porter”]Hi Petra, ist schön geworden…:thumbup: Habe mir deinen Shop gestern auf dem iPad angesehen…dabei ist mir aufgefallen das es dir mit dem iPad Safari das Template “zerlegt”…d.h. die einzelnen Elemente sind verschoben und nicht “in Reihe”…schau mal drüber…ist wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit…[/quote] @all - danke! Habe ja so viel auch nicht verändert, aber schön das es Euch gefällt. @Porter - danke Dir, leider habe ich kein iPad nur ein altes iPhone. Da sieht es unten herum auch nicht gerade prickelnd aus. Ich suche und hoffe ich finde den Fehler… :wink: