Vorstellung shop.hoocap.de

Hallo in die Runde, ich möchte unseren neuen Shop vorstellen: Hoocap - Gegenlichtblende und Objektivdeckel neu gedacht. Als Exklusivdistributor für Deutschland richten wir uns mit dem Shop an ambitionierte Hobbyfotografen und Profis. Hoocap kombiniert Gegenlichtblende und Objektivdeckel und macht Fotografen das Leben so ein Stück leichter. Die einfache Bedienung von Hoocap und das klare Design sollten sich auch in der Shop-Oberfläche wiederfinden. Das Standardtemplate Emotion Black bot eine gute Ausgangsbasis für das geplante Erscheinungsbild und wurde nur in einigen Punkten angepasst. Realisiert wurde der Shop mit Shopware 4. Er ist zu erreichen unter: http://shop.hoocap.de Viele Grüße Markus

Hi, ja sehr schlicht, aber nicht schlecht, es passt! Das Logo wirkt unprofessionell und verpixelt. Die Ladezeiten sind sehr lang und würden mich veranlassen, die Seite direkt wieder zu verlassen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Petra, danke für Dein Feedback! Das Logo nehmen wir uns nochmal vor und schauen, was wir da noch optimieren können. Mein größeres Problem sind gerade die Ladezeiten. Ich habe selbst getestet und sie sind momentan unerträglich langsam. Wir hatten von Anfang an etwas Probleme mit der Performance bei unserem Provider Mittwald. Der Shop liegt dort auf einem ansonsten nicht übermäßig frequentierten “Managed V-Server XL” - also noch nicht mal das billigste Paket dort. Die Antwortzeiten für die reine HTML-Ausgabe schwanken zwischen < 0,8 sek und > 10 sek. Hast Du evtl. einen Tipp für die Performance-Optimierung? Viele Grüße Markus

Hi Markus, nein, ich habe keinen Tipp. Ich kenne mich mit sowas leider gar nicht aus. Aber ich habe auch Probleme mit dem Testshop mit der Ladezeit im Gegensatz zu 3.5. Gleicher Server, kaum Produkte drin und extrem langsam, auch im Backend. Woran das liegt - müsste SW wissen. Am Webpaket des Providers liegt es nicht.

Hallo Petra, bei unserem Provider gab/gibt es heute lt. Support ein Problem mit der Performance des Datenbankservers. Es bleibt mir also erst mal nichts anderes übrig, als abzuwarten und weiterzutesten. Ich hatte in der Testphase noch ein Testpaket mit Demodaten bei Profihost. Das war alles in allem noch einmal einen Tick schneller als Mittwald ohne Performance-Probleme. Ich bin dann aber bei Mittwald geblieben, weil wir dort ohnehin den Virtuellen Server hatten :S. Viele Grüße Markus

Hallo, ich finde es schlicht und übersichtlich, mir gefällts auch der like button ist sehr dezent aber trotzdem nicht versteckt. Wobei ich sagen muss das es mir zuviel schwarz ist und ein bischen Farbe zumindest bei den Produkten dem ganzen gut tun würde. Aber Geschmacksache. wie hast du den den individuellen TitleTag auf der startseite hinbekommen, versuche ich die ganze zeit aber habe keine Lösung. LG

[quote=„teemando“]Hallo, ich finde es schlicht und übersichtlich, mir gefällts auch der like button ist sehr dezent aber trotzdem nicht versteckt. Wobei ich sagen muss das es mir zuviel schwarz ist und ein bischen Farbe zumindest bei den Produkten dem ganzen gut tun würde. Aber Geschmacksache. wie hast du den den individuellen TitleTag auf der startseite hinbekommen, versuche ich die ganze zeit aber habe keine Lösung. LG[/quote] Habe die Lösung gefunden.

So, lt. unserem Provider sind die Performance-Probleme jetzt behoben. Ein erster Test brachte auch wieder die “bekannten” Antwortzeiten. Wie seht Ihr die Geschwindigkeit jetzt? Viele Grüße Markus

Jetzt ist es schön schnell! :wink: