Coupon/Gutscheine mit Artikel Versand berechnen

Hallöchen, habe die Coupons/Gutscheine angelegt und Gutscheine auf versandkostenfrei eingestellt. Kann mir jemand sagen was ich einstellen muß, damit nur die Gutscheine ohne Versandkosten und mit Artikel mit Versandkosten berechnet werden? Habe das Versandmodul schon von oben bis unten durch und kriege es nicht hin. :happy: Danke und Gruß Petra

Ich kriege es immer noch nicht hin! Kann mir echt keiner helfen, wie ich das eintragen kann? :oops: :cry: :wtf:

Hey, das kann man im Moment noch nicht einstellen - die Regeln dort schließen andere Artikel im Warenkorb immer mit ein - dazu werden wir aber im Januar ein kleines Plugin bringen, mit dem man die Gutscheine noch genauer konfigurieren kann!

Puh, danke für diese Antwort! Ich hatte schon Stunden rumexperementiert und dachte ich wäre zu blöd das einzustellen! :smiley:

[quote=„Stefan Hamann“]Hey, das kann man im Moment noch nicht einstellen - die Regeln dort schließen andere Artikel im Warenkorb immer mit ein - dazu werden wir aber im Januar ein kleines Plugin bringen, mit dem man die Gutscheine noch genauer konfigurieren kann![/quote] Hallöchen, wie sieht es mit dem Plugin aus? Ist das schon in Arbeit? Würde gerne die Gutscheinfunktion nutzen! Danke und Gruß Petra

Würde mich auch Interessieren. Finde es nicht wirklich gelungen, dass ich manche Artikel Versandkostenfrei machen kann, dann ein Kunde aber auch Ware VK-frei bekommt, wenn er die mit der kostenfreien in den Warenkorb legt. Grüße

Ich habe dafür gerade mal ein kleines Plugin gebaut - Feedback wäre hilfreich. Auch für weitere Ausnahmen, die man da definieren können soll. Da gab es glaube ich noch mehr Wünsche hier im Forum. Datei Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagDiscountRules/Bootstrap.php anlegen Code: <?php class Shopware_Plugins_Frontend_SwagDiscountRules_Bootstrap extends Shopware_Components_Plugin_Bootstrap { public function install() { $form = $this->Form(); $form-\>setElement('checkbox', 'BlockFreeShipping', array('label'=\>'Artikel-Flag Versandkostenfrei ignorieren, wenn weitere Artikel ohne Flag in den Warenkorb gelegt werden','value'=\>false, 'scope'=\>Shopware\_Components\_Form::SCOPE\_SHOP)); $form-\>save(); $hook = $this-\>createHook( 'sAdmin', 'sGetDispatchBasket', 'onGetDispatchBasket', Enlight\_Hook\_HookHandler::TypeAfter, 0 ); $this-\>subscribeHook($hook); return true; } static function onGetDispatchBasket(Enlight\_Hook\_HookArgs $args) { $config = Shopware()-\>Plugins()-\>Frontend()-\>SwagDiscountRules()-\>Config(); $result = $args-\>getReturn(); if (!empty($result["shippingfree"]) && $config-\>BlockFreeShipping == true){ $query = " SELECT id FROM s\_order\_basket WHERE sessionID = ? AND modus = 0 AND shippingfree = 0 "; if (Shopware()-\>Db()-\>fetchOne($query,array(session\_id()))){ $result["shippingfree"] = 0; } } $args-\>setReturn($result); } } Plugin im Plugin-Manager installieren und aktivieren. Checkbox “Artikel-Flag Versandkostenfrei ignorieren, wenn weitere Artikel ohne Flag in den Warenkorb gelegt werden” anklicken. - Speichern - fertig. Danach müsste es so sein, dass die normalen Versandkosten berechnet werden, sobald ein Versandkostenfreier Artikel in Kombination mit einem nicht freien Artikel in den Warenkorb gelegt wird.

5 „Gefällt mir“

Hallo, und danke! Habe es installiert und es werden mit dem Gutschein und Artikeln die Versandkosten berechnet! Leider werden auch die Versandkosten berechnet, wenn nur der Gutschein im Warenkorb ist. Gutschein ist unter Gutscheine und Artikel versandkostenfrei angeklickt und Cache wurde gelöscht. Was muß hier noch beachtet werden? Muß hierfür speziell noch eine Versandart angelegt werden? Edit: Habe in Versandart noch “Versandkostenfreie Artikel” auf “unterstützen” gesetzt! Jetzt funktioniert es! Jipi! Lieben Dank an Shopware! :thumbup: !!!Noch eine Frage: in der Wiki steht, dass der Gutschein nur auf eine max. Bestellmenge auf 1 beschränkt ist! Kann man nicht mehrere anbieten? Oder verstehe ich das falsch?

Vielen Dank! Funktioniert Perfekt!

Hallo, hat jemand einen Tip für mich, warum diese Plugin bei mir nicht die erhoffte Wirkung hat. Er ignoriert die Versandkosten bei Artikeln die definitiv nach Gewicht berechnet werden. Habe die Version 3.5.4 installiert. Gruß Reload

Ich bekomme das Plugin nicht ans Laufen. Die Datei Bootstrap.php habe ich mit obigem Inhalt erstellt. Wenn ich das Plugin über das Backend per Datei-Upload installieren möchte, erhalte ich die Fehlermeldung: File ‘Bootstrap.php’ has a false extension Was mache ich da falsch?

Ich habe es geschafft das Plugin zu installieren, aber der gewünschte Effekt bleibt aus. Sobald ein versandkostenfreier Artikel im Warenkorb ist, werden keine Versandkosten berechnet, obwohl weitere unfreie Artikel im Warenkorb sind. Bei den Einstellungen habe ich: Zahlungsart-Aufschlag: nicht bei versandkostenfreien Artikeln berechnen Versandkostenfreie Artikel: unterstützen An welcher Schraube muss ich drehen, damit es funktioniert?

hallo wie erstellt man dieses plugin und installiert es? ich habe mit DW eine php Datei gemacht und wollte diese mit dem plugin manager uploaden, aber das system nimmt es nicht an. da kommt eine fehlermeldung: „File ‚Bootstrap.php‘ has a false extension“. hast du einen Tipp für mich? [quote=„artep“]Hallo, und danke! Habe es installiert und es werden mit dem Gutschein und Artikeln die Versandkosten berechnet! Leider werden auch die Versandkosten berechnet, wenn nur der Gutschein im Warenkorb ist. Gutschein ist unter Gutscheine und Artikel versandkostenfrei angeklickt und Cache wurde gelöscht. Was muß hier noch beachtet werden? Muß hierfür speziell noch eine Versandart angelegt werden? Edit: Habe in Versandart noch „Versandkostenfreie Artikel“ auf „unterstützen“ gesetzt! Jetzt funktioniert es! Jipi! …[/quote]

[quote=“schefczik”]hallo wie erstellt man dieses plugin und installiert es? ich habe mit DW eine php Datei gemacht und wollte diese mit dem plugin manager uploaden, aber das system nimmt es nicht an. da kommt eine fehlermeldung: “File ‘Bootstrap.php’ has a false extension”. hast du einen Tipp für mich?[/quote] lege die Bootstrap.php mit neu angelegtem Ordner direkt auf dein server/webspace: engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagDiscountRules/Bootstrap.php anschließend im plugin manager installieren! bei mir hat es soweit geklappt… bekomme nur die warenkorb Berechnung nicht hin?! bei mir ist immer Versand 0,00 EUR wenn ein versandkostenfreier Artikel drin ist!?

DANKE jetzt konnte ich es zumindest installieren, aber mit dem selben Effekt - Es klappt einfach nicht!!! Vielleicht kann uns „artep“ den ziel-führenden Hinweis geben? [quote=„lampenstar“] lege die Bootstrap.php mit neu angelegtem Ordner direkt auf dein server/webspace: engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagDiscountRules/Bootstrap.php anschließend im plugin manager installieren! bei mir hat es soweit geklappt… bekomme nur die warenkorb Berechnung nicht hin?! bei mir ist immer Versand 0,00 EUR wenn ein versandkostenfreier Artikel drin ist!?[/quote]

Hi, ich habe beim Artikel Gutschein selbst „Versandkostenfrei“ angeklickt. Bei Versandkosten unter erweiterte Einstellungen bei Versandkostenfreie Artikel „unterstützen“ eingestellt. Sobald der Gutschein alleine im Warenkorb liegt, werden 0 Euro berechnet. Legt man einen Artikel hinzu werden die Versandkosten ausgegeben! :wink:

[quote=„artep“]Hi, ich habe beim Artikel Gutschein selbst „Versandkostenfrei“ angeklickt. Bei Versandkosten unter erweiterte Einstellungen bei Versandkostenfreie Artikel „unterstützen“ eingestellt. Sobald der Gutschein alleine im Warenkorb liegt, werden 0 Euro berechnet. Legt man einen Artikel hinzu werden die Versandkosten ausgegeben! ;)[/quote] so hab ich es auch… nur habe ich für die „Gutscheine“ eine extra versandart angelegt…?! ist das das problem…? ich schließe mit der Standard versandart die Kategorie der Gutscheine aus und mit der Gutschein-versandart (download) schließe ich alle anderen aus…?!

Hi, diese Gutscheine (Coupons) werden ja nicht per download angeboten. Nach Zahlungseingang verschickst Du Sie ja per e-Mail.

[quote=“artep”]Hi, diese Gutscheine (Coupons) werden ja nicht per download angeboten. Nach Zahlungseingang verschickst Du Sie ja per e-Mail.[/quote] ich habe sie als ESD angelegt und die seriennummern sind die Gutschein Codes :wink: sieht dann im kundenkonto so aus: — Geschenk Gutschein Helle Freude 50 Ihr persönlicher Gutscheincode: xyz123 — heißt mit ESD-artikeln klappt es nicht?!

[quote=„lampenstar“] ich habe sie als ESD angelegt und die seriennummern sind die Gutschein Codes :wink: sieht dann im kundenkonto so aus: — Geschenk Gutschein Helle Freude 50 Ihr persönlicher Gutscheincode: xyz123 — heißt mit ESD-artikeln klappt es nicht?![/quote] Das weiß ich nicht. Ich verkaufe keine ESD Artikel! Dann musst Du mal einen Testkauf bei Dir machen, dann siehst Du ja ob es funktioniert.