Fehler beim Produktexport

Ich habe zwei interessante Probleme beim Produktexport: 1. Produktexport aktiviert - Export starten - erstellte Datei ist leer aber im Exportfenster wird die generierte Artikelanzahl angezeigt 2. Fehlermeldung [quote]Kategorie|Hersteller|Produktbezeichnung|Hersteller-Artikelnummer|EAN|PZN|ISBN|Preis|Versandkosten|Deeplink|Lieferzeit|Artikelnummer|Link Produktbild|Produkt Kurztext|Beschreibung|Grundpreis|Inhalt
Fatal error : Uncaught exception ‘Zend_Session_Exception’ with message ‘You must call Zend_Session::setId() before any output has been sent to the browser; output started in /www/htdocs/xxxx/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php/340’ in /www/htdocs/xxxx/engine/Library/Zend/Session.php:685 Stack trace: #0 /www/htdocs/xxxx/engine/Library/Zend/Session.php(436): Zend_Session::setId(‘399b35822858312…’) #1 /www/htdocs/xxxx/engine/Shopware/Bootstrap.php(205): Zend_Session::start(Array) #2 [internal function]: Shopware_Bootstrap->initSession() #3 /www/htdocs/xxxx/engine/Library/Enlight/Bootstrap.php(304): call_user_func(Array) #4 /www/htdocs/xxxx/engine/Library/Enlight/Bootstrap.php(258): Enlight_Bootstrap->loadResource(‘Session’) #5 /www/htdocs/xxxx/engine/Shopware/Application.php(170): Enlight_Bootstrap->getResource(‘Session’) #6 /www/htdocs/xxxx/engine/Shopware/Controllers/Widgets/Checkout.php(59): Shopware->Ses in /www/htdocs/xxxx/engine/Library/Zend/Session.php on line 685
[/quote] Beides verstehe ich nicht??

Hi, zu 1.) Dieses Verhalten kann man beobachten, wenn das Modul zwar x Artikel für den Export gefunden hat, aber aufgrund des hinterlegten Templates diese nicht exportieren kann. zu 2.) Anscheinend tritt hier ein Fehler auf, der aber nicht korrekt ausgegeben werden kann. Bitte prüfen Sie einmal andere Feeds(Exporte) ob hier das gleiche Verhalten auftritt. Beide Probleme sollten sich mit dem Anpassen der Templates lösen lassen. Erstellen Sie ansonsten einmal ein minimalistischen Export mit eventuell nur einem Feld welches Exportiert wird(z.B. Artikelname). Hiernach können Sie sich dann langsam steigern, um zu verifizieren welches Feld Probleme verursacht. PS: Hier finden Sie die aktuellen Templates für die Produktexporte Viele Grüße, Marcel

Hallo Marcel, vielen Dank für die Antwort, ich werde mal alles prüfen.

wo (in welchem Verzeichnis) werden denn die Export-Dateien abgespeichert?

habe mal die Exportdateien angepasst - Formatierung: ISO-8859-1 / CSV zu 1) mit Klick auf Export starten erhalte ich in einem neuen Fenster Folgendes: [quote]Artikelnummer;Hersteller;Bezeichnung;Beschreibung;Preis;Lieferzeit;ProduktLink;FotoLink;Versand;EANCode;Gewicht;Grundpreis;Inhalt;[/quote] mehr nicht. Hier mal der Code Kopfzeile: {strip} Artikelnummer{#S#} Hersteller{#S#} Bezeichnung{#S#} Beschreibung{#S#} Preis{#S#} Lieferzeit{#S#} ProduktLink{#S#} FotoLink{#S#} Versand{#S#} EANCode{#S#} Gewicht{#S#} Grundpreis{#S#} Inhalt{#S#} {/strip}{#L#} Hier der Code Template: {strip} {$sArticle.ordernumber|replace:"|":""}{#S#} {$sArticle.supplier|replace:"|":""}{#S#} {$sArticle.name|strip\_tags|strip|truncate:80:"...":true|replace:"|":""}{#S#} {$sArticle.description\_long|strip\_tags|strip|trim|truncate:900:"...":true|html\_entity\_decode|replace:"|":""}{#S#} {$sArticle.price|escape:"number"}{#S#} {if $sArticle.instock}2 Tage{elseif $sArticle.shippingtime}{$sArticle.shippingtime} Tage{else}10 Tage{/if}{#S#} {$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|replace:"|":""}{#S#} {$sArticle.image|image:2}{#S#} {$sArticle|@shippingcost:"prepayment":"de":"Standard"|escape:"number"}{#S#} {$sArticle.ean|replace:"|":""}{#S#} {$sArticle.weight|replace:"|":""}{#S#} {if $sArticle.referenceunit && $sArticle.purchaseunit} {assign var="sArticleReferenceprice" value=$sArticle.price/$sArticle.purchaseunit\*$sArticle.referenceunit} {$sArticle.referenceunit} {$sArticle.unit} = {$sArticleReferenceprice|escape:"number"}{#S#} {$sArticle.purchaseunit} {$sArticle.unit}{#S#} {else} {#S#}{#S#} {/if} {/strip}{#L#} Habe es mit und ohne Varianten ausprobiert, beide Male dasselbe Ergebnis. Evtl. fehlende Schreibrechte?? Daher meine Frage, wo die Dateien abgelegt werden.

Fehler zu 1 gefunden. Es liegt am Eintrag [quote]{$sArticle|@shippingcost:„prepayment“:„de“:„Standard“|escape:„number“}{#S#}[/quote] Lasse ich den weg, wird die Datei generiert

Lösung zur Nummer 2
Ich hatte auch das Problem nach Update.

Es wurde ebenfalls die Anzahl angezeigt.

Allerdings kam der Fehler beim ausführen.

Resolved hat das eine Änderung der Cachemetthode von „Live“ auf „Cron“

 

Gruß Richard