Individuelle Mengenbestimmung

Hallo zusammen, ich arbeite derzeit an einem Projekt welches intensiv Shopware nutzt. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich für die Preisberechnung eine etwas andere Grundlage brauche. Es soll in der Artikel-Detailansicht anstatt des Anzahl Felds ein normales Text-Input Feld existieren, welche die Eingabe eines Gewichts ermöglicht (z.B. 200g). Jeder Artikel hat einen Grundpreis (z.B. 1kg = 20€). Auf Grundlage des eingegebenen Gewichts und des Grundpreises soll nun der Gesamtpreis berechnet werden. Leider habe ich hierzu keine bereits existierenden Lösungen o.ä. gesehen. Kann ich dieses Verhalten mit Shopware “von Haus aus” realisieren oder gibt es evtl. Module hierfür? Über konstruktive Vorschläge und Hilfe würde ich mich sehr freuen :x Viele Grüße

Push?

Shopware ist ja egal, ob die Grundeinheit Meter, Stück oder Gramm sind. Du legst also den Gramm-Preis (1 Gramm = EUR xx) fest und über das Auswahlmenü wird dann die Anzahl-Gramm vom Kunden ausgewählt - z.B. 1.200 Gramm! Dies stellt zwar nicht die gewünschte Freieingabe dar, funktioniert aber so auch. Mengenschritt lassen sich auch auswählen - z.B 25g, also 25, 50, 75, 100 …