PeddaPedda MitgliedKommentare: 9 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: Dezember 2012 bearbeitet Mai 2015
Ich will ein PDF das 3,27 MB groß ist über den Medienmanager hochladen. Das Hochladen bricht mit der Meldung ab:
"Die selektierte Datei überschreitet die maximal erlaubte Uploadgröße. Bitte wählen Sie eine andere Datei aus."

Wie groß ist denn die maximal erlaubte Uploadgröße?

Kann man das Konfigurieren?

Kommentare

• sr-1sr-1 MitgliedKommentare: 335 Danke erhalten: 68 Mitglied seit: Juni 2010
    Hi,

würde vermuten, dass es auf deinem Server nicht richtig eingestellt ist, denn normalerweise sollte es ja auch über die Verwaltung möglich sein Videos hochzuladen, die oftmals größer sind als 3mb. Hier empfehle ich mal deinen Hoster zu kontaktieren.

Gruß,
  • PeddaPedda MitgliedKommentare: 9 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: Dezember 2012
    Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Auf dem Server laufen noch andere CMS-Systeme bei denen ich beliebig große Dateien hochladen kann.
  • leseawleseaw MitgliedKommentare: 518 Danke erhalten: 51 Mitglied seit: November 2012
    gehe Backend
    Einstellungen - Systeminfo
    da siehste was an Upload geht
  • PeddaPedda MitgliedKommentare: 9 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: Dezember 2012
    Das wars. Ich musste tatsächlich die upload_max_filesize in der php.ini anpassen - jetzt gehts.

Vielen Dank.
  • zwillazwilla MitgliedKommentare: 146 Danke erhalten: 12 Mitglied seit: Februar 2013
    Wirklich gelöst?

Problem-Shopware.png

PHP.ini greift
    Server neugestartet

Datei: 4 MB (zip) und 96MB (iso)

4MB Datei: Fehlermeldung kommt, Datei trotzdem im MediaManager
    96MB Datei: Keine Fehlermeldung, keine Rückmeldung, man merkt es erst wenn
    der MediaManager wieder klickbar wird.

P.S. habe einen Traffic Monitor, da sehe ich auch wann der Upload fertig ist.

Ich verwende Shopware 4.1

Könnte das Problem hier liegen:
    engine/Library/ExtJs/components/Ext.util.FileUpload.js

" /**
    * Checks file size
    *
    * @boolean
    */
    checkSize: true,

/**
    * Max file size (in byte). Will be ignored if
    * checkSize is set to "false"
    * Default: 1048576 bytes (= 1 megabyte)
    *
    * @integer
    */
    maxSize: 2097152,"

Ich denke schon, ich werde es mal ändern und probieren, wenn jemand dazu ein positives Feedback geben kann wäre super.

Gruß

Zwilla

p.s. vielleicht jetzt gelöst. Aber nur das Problem, nicht die Ursachen, denn die Ursache liegt meines erachtens darin, dass im Backend es keine Verknüpfung zu dieser
    Variable gibt.
  • Patrick SchückerPatrick Schücker AdministratorKommentare: 947 Danke erhalten: 170 Mitglied seit: April 2012
    Hi,

setzte einfach checkSize auf false. Dann wird die Größe des Uploads nicht mehr geprüft.

Gruß
    Patrick
  • zwillazwilla MitgliedKommentare: 146 Danke erhalten: 12 Mitglied seit: Februar 2013
    Hi Partick,

Das habe ich getan, Server einmal durchstarten lassen,

auch habe ich die FileTypes erweitert, geht immer noch nicht.

18MB DMG Datei und nach Upload einfach keine Rückmeldung vom MediaManager.

Irgendwo muss noch was sein?!

Per FTP und auf einer anderen Domain (gleicher Server) kann ich 4GB hochladen.

Access.log sagt: HTTP/1.0" 500 ==> Server Error

Error.log sagt:
    mod_fcgid: HTTP request length 16784147 (so far) exceeds MaxRequestLen (16777216), referer: https://www.zwilla.de/backend/

Problem gefunden (nach Stunden):

<IfModule mod_fcgid.c>
    FcgidInitialEnv PP_CUSTOM_PHP_INI /var/www/vhosts/zwilla.de/etc/php.ini
    FcgidMaxRequestLen 16777216
    </IfModule>

-> Infos hier <-

Achtung: (Pfad kann abweichend sein) - Hier der Pfad in Plesk - Apache Server
    /var/www/vhosts/DeineDomain.de/conf/vhost.conf
    /var/www/vhosts/DeineDomain.de/conf/vhost_ssl.conf

oder "ohne Plesk" - Apache Server

/etc/apache2/sites-available/DeineDomain.de/vhost.conf
    /etc/apache2/sites-available/DeineDomain.de/vhost_ssl.conf

Das IFModul muß, in beiden Dateien eingebaut sein.

Jetzt ist es auch für mich gelöst!

Keine Werbung - Harte Arbeit, aber wem das zu viel ist, kann sich gerne bei uns melden!

Doppelter Beitrag Version Shopware 3.5:
    Artikel Download - Datei größen Beschränkung
  • videhovideho MitgliedKommentare: 53 Danke erhalten: 1 Mitglied seit: Oktober 2014
    zwilla schrieb:

Problem gefunden (nach Stunden):

<IfModule mod_fcgid.c>
    FcgidInitialEnv PP_CUSTOM_PHP_INI /var/www/vhosts/zwilla.de/etc/php.ini
    FcgidMaxRequestLen 16777216
    </IfModule>

-> Infos hier <-

Achtung: (Pfad kann abweichend sein) - Hier der Pfad in Plesk - Apache Server
    /var/www/vhosts/DeineDomain.de/conf/vhost.conf
    /var/www/vhosts/DeineDomain.de/conf/vhost_ssl.conf

oder "ohne Plesk" - Apache Server

/etc/apache2/sites-available/DeineDomain.de/vhost.conf
    /etc/apache2/sites-available/DeineDomain.de/vhost_ssl.conf

Hallo,
    Was macht man, wenn man mit der Beschreibung als Einsteiger nichts anfangen kann? In welche Datei muss ich gehen, um eine Veränderung durchzuführen?
    Danke
  • philbgrayphilbgray MitgliedKommentare: 9 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: Juni 2016

Ich habe auch das Problem, dass ich keine Medien mehr hochladen kann. PHP lässt mich 200 MB hochladen, ich kann keinen Fehler finden. Gleiche Fehlermeldung wie oben beschrieben.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.