Falsche Antwort-Email bei englischem Kontaktformular

Hallo Community, Wenn man das Englische Kontaktformular nutzt, wird beim Absender die Email-Adresse des Shopbetreibers eingesetzt. Wenn man nun schnell auf Antworten klickt, bekommt man die Email promt zurück, da man sie ja an sich selber schickt. Ich habe schon geschaut ob man dies im Backend irgendwo ändern kann, aber leider nichts gefunden. Mit dem deutschen Kontaktformular passt es. Hier wird als Absender die Email genommen die der Kunde einträgt. Hat da jemand mehr Infos wie man dies beheben kann?

Das gleiche Problem habe ich auch! Hat keiner einer Lösung dafür?

Hallo, Ist wohl unter gegangen. Das Problem besteht seit 2 Jahren. Vielleicht wurde es auch schon in einem Update behoben. Habe es bisher nicht wieder geprüft.

Hallo, das hängt mit den Einstellungen um Backend zusammen. Im Formular für Kontakt im Deutschen ist beim Feld “E-Mail” der Typ “email” definiert. Im englischen Formular Contact wurde als Typ “text” definiert. Das ist der Unterschied. Also rein etwas mit der Konfigutation des Formulars. Sebastian

1 „Gefällt mir“

das ist die lösung! schwer darauf zu kommen, das sollte in kommenden versionen vielleicht gleich als typ “email” deklariert werden :wink: DANKE!